Wir sind ELOVADE Deutschland Gmb H, einer der fuhrenden Value Added Distributoren fur IT Infrastruktur und Security Software in Europa. Seit 1995 haben wir uns darauf spezialisiert, IT Profis mit erstklassiger Software zu unterstutzen und das von unserem Hauptsitz in Wetzlar, weit von Frankfurt am Main entfernt.Was uns auszeichnet? Exzellenz in allem, was wir tun, und zahlreiche Auszeichnungen, die unseren Erfolg bestatigen. Mit uber 150 engagierten Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, Italien und Schweden liefern wir Tag fur Tag Spitzenleistungen fur unsere MSP und Systemhauskunden. Gemeinsam, in starken Teams, arbeiten wir daran, die Zukunft der IT zu gestalten mit Leidenschaft und Innovationskraft.Du suchst eine neue Herausforderung als Team Lead im Bereich Marketing? Unser Team in Wetzlar freut sich auf Deine Unterstutzung in Vollzeit!Team Lead Channel Marketing (m/w/d)Welche Aufgaben auf Dich wartenAls Team Lead Channel Marketing bist Du fur die Umsetzung und Weiterentwicklung aller Channel Marketing Aktivitaten im DACH Raum verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit unserer Director Marketing fuhrst Du ein motiviertes Team und setzt innovative Marketingprojekte erfolgreich um.Fachliche LeitungVerantwortung fur die Zielsetzung, Planung, Umsetzung und Qualitatssicherung aller vom Channel Marketing durchgefuhrten Masnahmen (z. B. Newsletter, Blogbeitrage, Kagnen Events online und offline) Uuml;berwachung von Projekten im Channel MarketingFreigaben QualitatssicherungErfolgsmessung aller Channel Marketing MasnahmenProzessoptimierungen und Weiterentwicklung der ArbeitsweiseTeamfuhrung EntwicklungFachliche und disziplinarische Fuhrung des Channel Marketing Teams mit sieben PersonenWeiterentwicklung der Teammitglieder durch gezielte Wissensvermittlung, Feedback, Einarbeitung neuer TeammitgliederOperative Mitarbeit Uuml;bernahme eigener Projekte, insbesondere bei der Betreuung wichtiger Hersteller und Partner oder EventsRegelmasige Teilnahme an Meetings mit Herstellern und PartnernStrategie und WeiterentwicklungUnterstutzung bei der Strategie Entwicklung und Weiterentwicklung des Channel Marketings in Zusammenarbeit mit dem Director MarketingKollaborationEnge Zusammenarbeit mit dem Online Marketing, um die Themen des Channel Marketings optimal voranzutreiben (z. B. mit SEO, SEA, Paid Media, Hub Spot / Marketing Automation)Enge Abstimmung mit den verschiedenen Vertriebsteams und Beachtung der vertrieblichen Anforderungen und ZieleProjekt ManagementFuhrung und Uuml;berwachung von Projekten, Erstellung von Projekt, Zeit und BudgetplanenKoordination von Teams und Kommunikation an alle StakeholderVerhandlung und Steuerung von Projekten mit externen Dienstleistern und WerbepartnernOptionale SonderaufgabenPublic Relations Unterstutzung bei Bedarf bei der Planung, Steuerung und Durchfuhrung von PR Aktivitaten wie Pressemitteilungen, Redaktionsbesuchen und Medienkooperationen in Abstimmung mit de