JOIN THE TEAM
Der FC Bayern München ist einer der erfolgreichsten Fußballclubs der Welt und steht auch abseits des Fußballplatzes für Stabilität, Nachhaltigkeit, Erfolg und Qualität. Zur Verstärkung unserer Abteilung Club Media & Content suchen wir an unserem Standort in München ab sofort einen Content Sales Manager (m|w|d) in Vollzeit.
Deine Aufgaben
Wir sind eine dynamische Abteilung, die täglich gemeinsam an der bestmöglichen Content-Experience für unsere Fans arbeitet und die reichweitenstarken Medien-Kanäle des FC Bayern steuert.
Als Content Sales Manager (m|w|d) liegt deine Hauptaufgabe in der Vermarktung des FC Bayern Club-Contents an Medien, Partner und externe Stakeholder.
* Bündelung aller Content Sales Themen (Direktvermarktung) des Bereichs Club Media & Content
* Analyse und Weiterentwicklung bestehender Vermarktungskonzepte
* Impuls- und Ideengeber für die Entwicklung vermarktungsfähiger Formate (national und international)
* Verantwortung für die Konzeption, Bewertung und Bepreisung von Content-Paketen (Trainingsmaterial, Behind-the-Scenes, FCB TV Archivfootage etc.)
* Mitarbeit an der Vermarktung großer Video-Dokumentationen (wie z.B. Generation Wembley) an Streaming Plattformen, Medien und/ oder Sponsoren
* Erstellung und Präsentation attraktiver Content Sales Präsentationen
* Verhandlung und Ausarbeitung von Verträgen
Dein Profil
* Einschlägige Berufserfahrung in der Vermarktung von Content / Medieninhalten im Idealfall im Bereich Sport oder Fußball
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Marketing, BWL, Sportökonomie, o.ä.
* Tiefgründiges Verständnis für den Wert von Content und digitalen Plattformen (sowohl eigene Club-Media-Plattformen als auch externe Medien-Plattformen)
* Kenntnis der deutschen (und idealerweise auch der internationalen) Sport-Medien-Landschaft
* Erfahrung bei der Bewertung & Bepreisung von Content / Medieninhalten
* Kreatives Mindset zur Entwicklung und Gestaltung von Content-Paketen
* Kenntnis relevanter KPIs und Messmethoden für unterschiedliche digitale Plattformen (z.B. YouTube, TV, OTT, etc.) und Medienhäuser
* Sicheres und selbstbewusstes Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten, Verhandlungsgeschick
* Rechtliche Grundkenntnisse für die Gestaltung von Medienverträgen
* Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Sehr gute Englischkenntnisse