We are Covestro. We are curious. We are courageous. We are colorful. We refine chemical material solutions with game-changing products. Let us empower you to push boundaries. Join us and our 18.000 colleagues now and together we will make the world a brighter place. Unser Funktionsbereich CCO (Chief Commercial Officer) verantwortet das Innovations- und Supply Chain-Management sowie alle kommerziellen Aufgaben unserer Covestro-Geschäftseinheiten. Supply Chain und Logistik liefern Produkte und Dienstleistungen, die unsere Kunden schätzen: Durch unsere Mitarbeiter, Instrumente und Partnerschaften betreiben wir eine kundenorientierte und autonome Lieferkette: sicher, effizient, effektiv und nachhaltig. Wir im Kundenauftragsmanagement sind die Schnittstelle zu unseren internen und externen Kunden für alle auftragsbezogenen Aktionen und die Kommunikation. Wir sorgen dafür, dass Geschäftsvorgänge mit unseren Kunden stattfinden. Durch Automatisierung, Standardisierung und Ausnahmemanagement mit hoher Reaktionsfähigkeit verbessern wir die Kundenerfahrung und -Zufriedenheit im Einklang mit der Rentabilität. Die ausgeschriebene Position ist im Bereich SC&L EMLA angesiedelt und versteht sich als Plattform für Aufgaben der Supply Chain & Logistik in den Regionen Europa, Mittlerer Osten, Lateinamerika und Afrika. Eine der wesentlichen Kernaufgaben ist die Prozessverantwortung und kontinuierliche Verbesserung des Order-to-Cash-Prozesses (OtC). Die Stelle wird mit der Entgeltgruppe E 10 gemäß Bundesentgelttarifvertrag für die Chemieindustrie vergütet. Neben unseren vielfältigen Benefits erwartet Sie bei einer Vollzeitbeschäftigung eine attraktive Einstiegsvergütung zwischen 4403,00 €/Monat und 5273,00 €/Monat zzgl. eines variablen Anteils sowie Urlaubsgeld und Jahresleistung. Die Einstiegsvergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung. Ihre Aufgaben: Sie verantworten die Auftragsannahme, -bearbeitung und -verfolgung inklusive dem Ausnahmemanagement unterschiedlicher Auftragsformen für Kunden in der Region EMLA Hierzu gehört auch die Koordination von Kundenanfragen Sie pflegen verbindlich und zeitnah den schriftlichen sowie telefonischen Kontakt mit unseren internationalen Kunden Die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften sowie die Reklamationsbearbeitung liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie arbeiten stets eng mit den internen Schnittstellen Logistik, Produktionsplanung und Sales zusammen Sie treiben eine kontinuierliche Arbeits- und Prozessverbesserung, nehmen aktiv an Team- Quick Response Meetings teil, analysieren Prozessstörungen (anhand etablierter KPIs) und tragen Sorge für die Erstellung und Bearbeitung von Continuous Improvement Maßnahmen Was Sie mitbringen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Im beschriebenen Aufgabenbereich haben Sie bereits mehrjährige und vertiefte Berufserfahrung gesammelt, vorzugsweise im B2B-Umfeld Gute Erfahrung bei der Umsetzung moderner KI Instrumente zur Beantwortung standardisierter Kundenanfragen bringen Sie idealerweise ebenfalls mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office 365, SAP-SD und SAP-CRM/C4C Neben einer ausgeprägten und durchsetzungsstarken Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie auch eine gute Teamfähigkeit aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Die ausgeschriebene Stelle ist befristet auf 2 Jahre ab Vertragsbeginn. Diese Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Sie möchten gerne in Teilzeit arbeiten? Bitte bewerben Sie sich auch in diesem Fall gerne unter Angabe der gewünschten Prozentzahl. Erste Fragen beantwortet Ihnen Petra Christine Michalak (petrachristine.michalakcovestro.com) immer gerne. LI-DE Perfection? Not required The requirements are not met 100%, but you are still interested in the position? Are you curious, courageous and colorful as we are? No problem We'll tackle this together - as a team With proper onboarding and tailored development opportunities. Apply now We look forward to receive your application Become 1ofUs Anyone who wants to contribute to a better world with Covestro can also expect a lot. We want you to feel at home at Covestro. To feel you’re treated fairly and transparently. That means financial security, a healthy work-life balance and generous benefits. Specifically, it means for us: flexible working hours, the compatibility of family and work, active health promotion and the ability to convert part of your salary into long-term or retirement savings. And that's not all. Sounds exciting? Find out more about Covestro and our benefits here: https://www.career.covestro.de/de/about-covestro/covestro-as-an-employer/employee-benefits Contact Us www.covestro.com Covestro welcomes applications from all individuals, regardless of racial or ethnic origin, skin color, nationality, religion, philosophy, gender, age, physical characteristics, marital status, disability, appearance, sexual orientation and sexual identity. We are committed to treating all applicants fairly and avoiding discrimination.