Du glaubst, dass es den perfekten Job für Dich nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns findest Du im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Deiner Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind.
Unsere Benefits
* zukunftsorientiertes Unternehmen mit hoher Investitionsquote
* individuelle Weiterbildung
* betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiterrabatte
* Erfolgsbeteiligung on top
* flexible Arbeitszeiten mit hoher Work-Life-Balance
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du übernimmst die Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung und sorgst für die ordnungsgemäße Verbuchung der Zahlungseingänge
* dabei stimmst Du Debitorenkonten ab, führst das Mahnwesen durch und managst Forderungen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb
* in der Kreditorenbuchhaltung unterstützt Du durch das automatische Buchen von Eingangsrechnungen (Enaio) sowie die Verbuchung von Zahlungsausgängen
* zudem bist Du an der Klärung von Differenzen mit Lieferanten und internen Abteilungen wie Einkauf, Disposition und IT beteiligt
* Du trägst zur Intercompany-Abstimmung im Debitoren- und Kreditorenbereich bei und unterstützt aktiv die Cash-Flow-Planung
* der Austausch mit Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich
* darüber hinaus wirkst Du an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB mit
* durch Deine Mitarbeit trägst Du zur Weiterentwicklung und Optimierung von SAP-Prozessen bei
* schließlich übernimmst Du die Bearbeitung von Projekten und Sonderthemen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen
Was wir uns von Dir wünschen
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Finanzwesen, Accounting oder BWL
* mit mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen kannst Du punkten
* idealerweise bringst Du SAP/R3 FI-Kenntnisse mit
* Deine guten Englischkenntnisse zeichnen Dich aus
* Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Umsetzungsorientierung runden Dein Profil ab