Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Region Steinbach Für unseren Kunden, ein internationales produzierendes Unternehmen aus der Region Steinbach, suchen wir ab sofort einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auf unserer Homepage, www.firenhoff.de, finden Sie weitere interessante Positionen, die zu Ihnen passen könnten Ihre Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexibles Arbeitszeitmodell mit Arbeitszeitkonto 35 Stundenwoche Attraktive Vergütung Eine gründliche Einarbeitung Sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Ihre Aufgaben: Sie sind für die Kommunikation mit Kunden bei Fragen zu Aufträgen, zum Bestell- und Lieferstatus, zur Produktverfügbarkeit, zu Preisen zuständig Sie sind für die Angebots- und Auftragsbearbeitung von nationalen und internationalen Partnern zuständig Sie betreuen die komplette Abwicklung der kaufmännischen Prozesse (Auftragserfassung bis Auslieferung, Exportabwicklung und Nachverfolgung) Sie verantworten die Abwicklung von Gewährleistungsfällen In Ihrem Bereich sind Sie die Schnittstelle zwischen verschiedenen kaufmännischen Abteilungen (Versand, Lager, Vertrieb und Kundendienst) Sie übernehmen Verantwortung in der Betreuung von verschiedenen Projekten Sie sind für die Bearbeitung von Anfragen und das Erstellen von Angeboten sowie der Kommunikation zum Kunden verantwortlich Sie bearbeiten das zentrale Postfach für Kundenrückmeldungen Sie überprüfen Einkaufsbedingungen von Kunden nach Konzernmaßgaben Sie erstellen Auftragsbestätigungen, führen Exportkontrollen durch Sie sind das Bindeglied während der Lieferung, zwischen Kunden und Versand Sie kümmern sich um die komplette kaufmännische Abwicklung, vom Bestelleingang bis zur Rechnungsstellung Sie überwachen Zahlungseingänge und prüfen der offenen Forderungen Ihre Qualifikation: Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen technisches Verständnis und haben schon kaufmännische Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen gesammelt Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung mit Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und der ERP SAP Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, wünschenswert wären gute Englischkenntnisse Sie sind ein Teamplayer und übernehmen gerne auch Verantwortung Firenhoff HR Consulting – Weil's um Ihre Karriere geht Unsere Beratungen und Vermittlungen sind selbstverständlich kostenfrei. Wir arbeiten bundesweit mit interessanten Unternehmen zusammen, selbstverständlich auch in Ihrer Region. Unsere Kunden vertrauen unseren Kandidatenempfehlungen, somit bekommen Sie ein schnelles Feedback auf Ihren Bewerbungsprozess. Unser bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen ermöglicht uns in allen Bundesländern erfolgreich zu vermitteln. Wir erarbeiten mit Ihnen beruflichen Ziele für die Zukunft und haben dabei immer eine schnelle Lösung für Sie. Durch unsere langjährige Erfahrung in der spezialisierten Vermittlung von Kandidaten garantieren wir Ihnen vom Start weg professionelle Betreuung auf Ihrem Weg zu einer neuen Position. Erfolg heißt bei uns Partnerschaft Ihre Wünsche und Kriterien führen zu einer gemeinschaftlichen Auswahl an Stellen. Diese besprechen wir persönlich mit Ihnen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen dürfen. Wir begleiten Sie von der Bewerbungsphase bis zur Einstellung und beraten Sie auch in Fragen wie z.B. Vertragsverhandlungen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie mehr über uns und unseren Kunden erfahren möchten, dann freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg.