* Sie sind Ansprechperson für Sendungsnachfragen aus dem Netzwerk und erarbeiten mit den operativen Abteilungen der eigenen Niederlassung kundenorientierte Lösungen.
* Dabei überwachen Sie die eingehenden nationalen und internationalen Stückguttransporte in der Zustellung und bearbeiten Reklamation, die daraus resultieren.
* Zudem arbeiten Sie mit unserem DACHSER-eigenen automatischen Hallenscansystem @ILO und behalten den Überblick über die Sendungen.
* Im Zuge der täglichen Arbeit erkennen Sie Potenziale in den operativen Einheiten, die zur Vermeidung von zukünftigen Abweichungen von Ihnen aufgezeigt werden.
* Sie stellen mit der Bearbeitung der Restposten und der Überzähligkeiten eine ordnungsgemäße Zustellung der Sendungen sicher.
* Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
* Sie weisen fundierte Berufserfahrung in der Logistikbranche vor.
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil.
* Der Umgang mit MS-Office-Programmen und anderen IT-Systemen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten.
* Ein lösungsorientiertes Arbeitsverhalten und eine kundenorientierte Kommunikation runden Ihr Profil ab.