Als Deutschlands größter, inhabergeführter und unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. 650 Kolleg*innen, das täglich daran arbeitet, Unternehmen weltweit die Sicherheit zu geben, die sie für die Zukunft brauchen. Das Aufgabenfeld • Strategische Personalführung: In dieser wichtigen Funktion übernehmen Sie nicht nur die fachliche und disziplinarische Führung, sondern gestalten auch strategische Weichenstellungen für die Zukunft des Teams • Strategische Partnerschaften und Kundenkontakt: Als vertrauenswürdige/r Ansprechpartner*in pflegen Sie intensive Beziehungen zur Bereichsleitung und den bAV-Verantwortlichen unserer Kunden sowie zu unseren betreuenden Consultants • Arbeitsabläufe und Qualitätsmanagement: Mit Ihrer ausgeprägten Organisationskompetenz sichern Sie durch konsequentes Qualitätsmanagement den Erfolg unserer Dienstleistungen • Entscheidungsfindung und Problemlösung: Ihre klare Sichtweise fördert dabei die zielgerichtete Klärung von Problemfällen und die Vorbereitung überzeugender Entscheidungsvorlagen • Verantwortung und Förderung: Als Garant für Qualität beurteilen Sie außerdem die Leistungen des Teams und haben dabei die individuelle Entwicklung jedes Teammitglieds im Blick • Kundenbetreuung: Um stets auf dem neuesten Stand der laufenden Prozesse zu bleiben, betreuen Sie einzelne Versorgungswerke und sind Ansprechpartner für Versicherer sowie die Personal- und Lohnbuchhaltung unserer Kunden • Innovative Projektmitsprache: Ihre Expertise ist nicht nur im Tagesgeschäft gefragt, sondern auch bei der Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme in zukunftsweisenden Projekten. • Verlässliche Planung: Zu guter Letzt sichern Sie mit einer reibungslosen Urlaubs- und Vertretungsplanung die stetige Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit ihres Teams Unsere Anforderungen • Aussagekräftige Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung • Wichtige Berufserfahrung: Mit mind. drei Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Firmen-Vorsorge haben Sie ein ausgeprägtes Verständnis für die spezifischen Herausforderungen dieses Feldes entwickelt • Führungskompetenz: Erste Führungserfahrung spricht für Sie. Ihre Teamplayer-Mentalität fördert ein respektvolles Miteinander, Sie sind Treiber für ein motiviertes Arbeitsumfeld. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr Profil ab, sind aber nicht unbedingt erforderlich Unsere Benefits • Treten Sie in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt (HH, BE) ein, welches von familiärer Tradition geprägt ist, und in dem Sie als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehen • Sind Sie ideenreich? Wir bieten Ihnen größtmöglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte • Dank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt es Ihnen mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office • Nutzen Sie vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Selbstverständlich honorieren wir Ihre wertvolle Unterstützung angemessen, inklusive 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weitere attraktive Zusatzleistungen • Ihr persönlicher Lieblings-Benefit ist nicht dabei?