Unternehmensbeschreibung
Making Trade Happen
Mit seinen 100 Jahren Erfahrung als führendes Unternehmen auf dem Markt für Kreditversicherung und Risikomanagement unterstützt Coface seine 50.000 Firmenkunden bei der Entwicklung ihrer Geschäfte, damit diese dauerhaft und nachhaltig wachsen können und trägt somit einen Teil zum globalen Wirtschaftswachstum bei.
Die rund 4.700 Mitarbeiter*innen vertreten 80 verschiedene Nationalitäten und sind in 60 Ländern zu finden. Wir haben eine Reihe von Mehrwertdiensten wie Factoring, Inkasso, Einzelrisikoversicherungen, Kautionsversicherungen und Informationsdienste entwickelt, die unser Team für sämtliche Unternehmensgrößen, Nationalitäten und Branchen bereitstellt.
Als eng vernetzte, internationale Organisation im Zentrum der Weltwirtschaft bietet Coface eine bereichernde Arbeitserfahrung auf mehreren Ebenen: auf der Beziehungs-, der Berufs- und der kulturellen Ebene.
Jeden Tag sorgen unsere Teams dafür, dass Handel möglich wird. Werde auch Du ein Teil davon!
Stellenbeschreibung
Was Dich in Deiner neuen Position erwartet
✔️ Gesamtbetreuung des zugeordneten Kundenportfolios inklusive Bedarfsanalysen, Cross-/Up Selling, Profitoptimierung und Kündigungsvermeidung im deutschen Mid-Market
✔️ Erarbeitung und Abwicklung akquisitorischer Maßnahmen für das betreute Kundenportfolio sowie Koordination der Kundenverträge in Zusammenarbeit mit unseren Commercial Service Teams
✔️ Second-Level Support für das betreute Kundenportfolio und Wissensweitergabe an unser Service Center zur Steigerung der Lösungsquote im First Level Support
✔️ Durchführung der Renewal-Verhandlungen und ganzheitliche Betreuung des Kundenportfolios
✔️ Betreuung von Maklerhäusern und Weiterentwicklung der Beziehungen
✔️ Pflege der Informationen zur bestehenden Kundenverbindung und Renewal im Client Relationship System
Qualifikationen
Was Dich auszeichnet
Idealerweise verfügst Du über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den folgenden Fachrichtungen: Finanzen, VWL oder BWL. Alternativ verfügst Du über einen Abschluss in einer ähnlichen Fachrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung, bspw. im Bereich Banken oder Versicherungen.
✔️ Berufserfahrung als Account Manager (m/w/d)
✔️ Kenntnisse in der Kreditversicherung von Vorteil
✔️ Branchenkenntnisse, bspw. im Firmenkundengeschäft einer Versicherung oder eines Finanzdienstleisters von Vorteil
✔️ Kommunikationsgeschick sowie engagiertes und gewissenhaftes Auftreten
✔️ Idealerweise grundlegende Erfahrung in der Gesprächs- und Verhandlungsführung
✔️ Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Bei Coface ist es für uns selbstverständlich, Chancengleichheit zu fördern und Diskriminierung zu vermeiden. Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, religiösen Überzeugungen, Hautfarben und Menschen mit Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen.
Zusätzliche Informationen
✔️ Flexible Arbeitszeiten
✔️ 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten & Silvester arbeitsfrei
✔️ Vielschichtige und abwechslungsreiche Projekte
✔️ Betriebliche Altersvorsorge und eine eigene Kita in Mainz
✔️ Umfassender Seminarkatalog mit individuellem Entwicklungsplan sowie individuelle Weiterbildungen für stetige persönliche Weiterentwicklung
✔️ Ausstattung für mobiles Arbeiten
✔️ Verschiedene Team- und Firmenevents für ausgewogene Work-Life-Balance
✔️ Open Space Konzept mit ausreichend Konferenzboxen
✔️ Betriebseigenes Casino mit täglich frischen Speisen
✔️ Jobrad und regelmäßige Aktionen zum Thema Gesundheitsmanagement sowie EGYM Wellpass