Deine Aufgaben Insights-Analysen zu Zielgruppen, Konkurrenz, Benchmarks, strategischen, gesellschaftlichen und kulturellen Trends inkl. konkrete strategische Handlungsempfehlungen Planung & Entwicklung eines übergeordneten strategischen Konzepts auf Basis der Analysen, insbesondere mit Fokus auf Performance-Ziele in sozialen Netzwerken wie TikTok, Instagram & LinkedIn Planung & Durchführung von Präsentationen zur Vermittlung der Analyseergebnisse & der strategischen Empfehlungen an den Kunden Erstellung von Creative Briefs als Basis für die kreative Umsetzung sowie Entwicklung von Jahresstrategien, neuen Kommunikationsansätzen & umfassenden strategischen Konzepten Verantwortung für die strategische Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Kampagnen des Creative Teams Betreuung, Steuerung und Optimierung von Kampagnen Erstellung von Reportings, Statistiken und Ableitung von Learnings Durchführung von Research und Empfehlung kampagnenrelevanter Creator:innen Dein Profil Du kennst dich mit gängigen Social-Media-Analyse- und Management-Tools aus und nutzt sie souverän in deiner Arbeit Du kennst dich bestens im Umgang mit KPIs aus und nutzt sie gezielt für fundierte strategische Empfehlungen Du hast ein gutes Gespür für Trends und nutzt Social Listening- und Analyse-Tools, um Marktbewegungen, Wettbewerber und Audience Insights gezielt zu beobachten und auszuwerten Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Social Media Strategy, idealerweise im Agenturumfeld Du bist mit echter Leidenschaft auf TikTok und Instagram unterwegs und verstehst, was dort funktioniert Selbstständiges Arbeiten und unkonventionelles Denken gehören für dich zum Alltag Organisationsgeschick, Detailverliebtheit & hoher Qualitätsanspruch serviceorientierte Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten Verantwortung für die Entwicklung und Präsentation von durchdachten Social-Media-Strategien sowie die Erstellung von Google Slides-Präsentationen und Creative Briefs in Zusammenarbeit mit dem Kreativteam Großes Interesse an Trends & kulturell relevanter Themen – du weißt, was gerade angesagt ist Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Warum wir? Ein inspirierendes, kreatives Arbeitsumfeld, das deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung aktiv fördert Maßgeschneiderte Talentförderung, die deine individuellen Stärken und Wünsche in den Mittelpunkt stellt Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten – für eine optimale Work-Life-Balance Offene und wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, die Raum für deine Ideen schafft Regelmäßige Team-Events und Ausflüge (Summer-Hiking Trip, Christmas Surprise Trip, STAN Lectures, Partys, STANs FOR GOOD Events) Über uns We are The Fandom Agency. STAN develops innovative in-the-now content, translating the latest social and tech trends into superb communication strategies for renowned clients – defining contemporary aesthetics. No matter where you come from, how you think, what you believe in, which gender you identify with, or who you're attracted to – WE LOOK FORWARD TO YOUR APPLICATION