Wir sind ein auf Medizinmedien spezialisierter Fachverlag und publizieren medizinische Fachtitel für die Bereiche Allgemeinmedizin, Gynäkologie und Dermatologie. Mit unserem Netzwerk an Medizinexperten sowie Spezialisten aus Forschung, Recht, Praxismanagement und Abrechnung generieren und kommunizieren wir hochwertige, Relevante und aktuelle Inhalte an die Ärzteschaft. Was erwartet dich? Du entwickelst unsere Medien weiter, insbesondere im Bereich Digital Du entwickelst und setzt Kommunikationskonzepte um Du betreust unsere Bestandskund:innen und erschließt neue Kundenpotentiale Du arbeitest intensiv mit internen und externen Schnittstellen zusammen, insbesondere mit Media-/PR-Agenturen, Pharmaunternehmen und Medizinprodukteherstellern Du nimmst Kunden- und Kongresstermine in Präsenz und Digital wahr Du analysierst den Markt und den Wettbewerb und entwickelst Marketing- und Sales-Strategien Was solltest du mitbringen? Du hast ein BWL-Studium mit Bezug zu Medien und/oder Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Healthcare-Bereich, idealerweise in einer Agentur oder einem Verlag Du kennst dich mit dem deutschen Gesundheitsmarkt aus, vorzugsweise Rx, OTC und DTC Pharma Du verfügst über Verkaufs- und Verhandlungsgeschick sowie Affinität zu digitalen Medien / Social Media Du zeigst Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie ein freundliches und engagiertes Auftreten Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und arbeitest lösungsorientiert Du bringst ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative mit Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit (C2-Niveau) Was bieten wir dir? Fundierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum und ein breites Aufgabenspektrum Die Möglichkeit das Unternehmen weiter zu entwickeln Flache Hierarchien Ein attraktives Gehaltspaket Unbefristetes Arbeitsverhältnis