Stellenbeschreibung
Aufgaben:
1. Disziplinarische Führungsverantwortung des Marketingteams (4 Mitarbeitende)
2. Markenführung und -weiterentwicklung von progros, allinvos als auch der „Dachmarke“ DEHAG inkl. Corporate Design
3. Kontinuierliche Steigerung der Bekanntheit und des Images der Marken progros, allinvos und DEHAG in relevanten Zielmärkten
4. Content Creation für alle Kommunikations-Kanäle
5. Entwicklung und Produktion von Sales Foldern, Katalogen, Imagebroschüren, Magazinen, Verkaufsförderungsunterlagen, Logoartikeln (print und online)
6. SEO, SEA und Ausbau des Wachstums von Klickzahlen / Öffnungsraten (alle Online-Kanäle)
7. Management aller Sponsoringaktivitäten für alle genannten Marken progros, allinvos, DEHAG
8. Planung, Koordination und Umsetzung vertraglich vereinbarter progros-Marketingleistungen für die rund 600 progros-Supplier im Bereich progros UNITED
9. Planung, Konzeption & Durchführung der progros Plaza (Ausstellerforum) bei verschiedenen Veranstaltungen & Kongressen
10. Monatsreporting sowie Strategie- und Budgetplanung für den Bereich Marketing & Kommunikation
Qualifikationen:
1. Studium im Bereich Marketing / Kommunikation / Journalismus / BWL; alternativ abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing & Kommunikation mit einschlägiger Berufserfahrung
2. Mehrjährige Führungserfahrung (disziplinarisch)
3. Kenntnisse in Corporate Design-Pflege und -Entwicklung
4. Gestaltungs- und Textkompetenz
5. Sicherer, lebendiger Präsentationsstil
6. Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Produkten als auch CMS-Kenntnisse
7. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zudem bist Du:
1. Aufgeschlossen & empathisch
2. Teamplayer & Dienstleister
3. Eigeninitiativ & eigenverantwortlich
4. Strukturiert & organisiert
5. Zuverlässig & loyal
6. Sicher im Auftreten & kommunikativ
7. Flexibel & offen bei notwendigen Veränderungen
8. Fachlich kompetent – eben ein echtes „Marketier“
Wir bieten:
1. Hybrides Remote-Work-Konzept (Regel-Arbeitszeit Montag bis Freitag)
2. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 13. Monatsgehältern
3. Kostenfreie Unfallversicherung (auch privat)
4. Intensives „Onboarding“ mit individuellem Einarbeitungsplan
5. Regelmäßige Entwicklungs- & Feedbackgespräche, externe sowie Inhouse-Schulungen für die fachliche & persönliche Weiterentwicklung
6. Cross-Jobs, um auch andere Abteilungsbereiche kennenzulernen
7. Sehr kurze Kommunikationswege
8. Moderner & funktionaler Arbeitsplatz mit stufenlos verstellbarem Schreibtisch
9. Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
10. „Urban Style“ – Unser Office befindet sich verkehrsgünstig am Wirtschafts- & Finanzplatz Eschborn nahe der Mainmetropole Frankfurt am Main
11. Betriebliche Altersvorsorge, inkl. Sodexo Essensschecks
12. Corporate Health Angebot: Firmenkonditionen für Fitness & Fahrradleasing
13. Corporate Benefits – Rabatte bei mehr als 800 Top Markenanbietern
14. Attraktive Mitarbeiterraten in Hotels weltweit
15. Diverse Reise-& Veranstaltungsvergünstigungen durch DRV-Mitarbeiterangebote
16. Einkaufsvorteile über unser eigenes Lieferantennetzwerk
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per Mail oder direkt über unser Bewerberportal unter Angabe Deiner Bruttogehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
progros Einkaufsgesellschaft mbH
Human Relations
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Telefon: (0 61 96) 47 24 610
E-Mail: bewerbung@progros.de
Homepage: www.progros.de
XING - LinkedIn - Facebook - Instagram
#J-18808-Ljbffr