Mit Ideen bewegen
Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die Neugier und Lust auf Technik mitbringen, die gerne an spannenden Zukunftsprojekten mitarbeiten und gemeinsam mit anderen eigene Talente entwickeln. Wenn auch du zum Nachwuchs unseres Familienunternehmens gehören wollen, dann besuche unsere Karriereseite.
Assistenz (w/m/d) der Leitung Corporate Finance & Controlling
Ihre Aufgaben:
Die Corporate Function Finance & Controlling (CFC) gestaltet die strategische Aufstellung, Prozesse und Werkzeuge der internationalen Finance und Controlling Organisation sowie die Steuerung der WITTENSTEIN gruppe und agiert dabei als zentraler Business, Expert und Service Partner.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
* Aktive Unterstützung der Leitung Corporate Finance & Controlling in allen strategischen und operativen Aufgabenstellungen
* Konzeptionelle Aufarbeitung von Fachthemen bis hin zur Erstellung von konkreten Lösungsvorschlägen und Entscheidungsvorlagen
* Durchführung von Analyse- und Recherchetätigkeiten, Aufbereitung von Informationen/Daten sowie Überführung in kommunikationsfähige Formate
* Erstellung von Präsentationen und Briefings
* Durchführung, Gestaltung und Organisation der bereichsinternen Administration, prozessual und systemseitig, inkl. des Office Managements für die Leitung CFC
* Abgerundet wird die Tätigkeit durch Koordination, Organisation und Vorbereitung von Terminen, Veranstaltungen sowie Projekten
Damit tragen Sie zu schnellen Entscheidungsfindungen der Leitung CFC bei und sorgen für ein effektives und exzellentes Wirken der Finanz- und Controlling Organisation nach innen und außen.
Das bringen Sie mit:
* Kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Fokus Finanzen und Controlling
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gutes Sprachgefühl
* Analytisches Denken und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und analytisch aufzubereiten
* Fähigkeit zu und Freude am selbständigen Arbeiten, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, sowie Offenheit für neue und wechselnde Aufgaben
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen, insbesondere SharePoint 365
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Freuen Sie sich schon jetzt auf
• Hybrides Arbeiten
• Flexible Arbeitszeiten
• 37- Stunden-Woche mit kurzem Freitag
• WITTENSTEIN akademie
• Finanzielle Weiterbildungsförderung
• Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven
• Firmenphilosophie eines Familienunternehmens
• Jobbike-Leasing
• Physiotherapie und Massage am Standort Harthausen
• Leben und arbeiten im ländlichen Raum
• WITTENSTEIN benefit card
WITTENSTEIN SE
Jan Metzger - HR Business Partner Senior
Walter-Wittenstein-Str. 1
97999 Igersheim
Telefon: +49 7931 493-18034