Ihre Aufgaben
* Kundenbetreuung im Service-Innendienst bei Maschinenproblemen im Bereich Prozess, Elektronik oder Mechanik
* Planung von Serviceeinsätzen
* Betreuung der Außendienst-Mitarbeiter während der Einsätze
* Technische Betreuung der Schneider Niederlassungen weltweit
* Angebots- und Auftragserstellung in SAP R/3, sowie deren Abwicklung und Abverfolgung, inklusive des Retouren- und Gutschriftsprozesses
* Erstellung von Servicemeldungen und deren Pflege in SAP R/3
* Erstellung von technischen Unterlagen und internen Dokumentationen
* Technische Abklärung mit internen Fachabteilungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene, technische Ausbildung der Richtungen Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik, Weiterbildungals Techniker/in Elektrotechnik/allg. Maschinenbau istvon Vorteil
* Erste Praxiserfahrungen im direkten Kundendienst sind gewünscht
* Erfahrungen im Maschinen- oder Anlagenbau
* Service-, problemlösungs- und kundenorientiertes Denken
* Kenntnisse in SAP R/3 sind gewünscht
* Systematische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Flexibilität
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude am Umgang mit Kunden
Arbeiten bei SCHNEIDER
* Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hochinnovativen Umfeld
* Topmodern gestaltete Arbeitsplätze
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Mitarbeiterangebote Corporate Benefits
* Betriebseigenes Restaurant
* Regelmäßige Mitarbeiterevents
* Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
* JobRad
#J-18808-Ljbffr