Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Service Manager:in (w/m/d) für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben:
1. Durchführen der vollständigen Beratung und Betreuung der definierten Kundensegmente
2. Sicherstellen des Identifizierens zusätzlicher und neuer Umsatzpotenziale von Kund:innen und Übergabe in die Organisation
3. Federführen bei der Abwicklung der Bestellannahme einschließlich entsprechender Bedarfsklärung in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen
4. Sicherstellen der Erarbeitung und Überwachung der Angebotserstellung/ verfolgung
5. Übernahme der Bearbeitung der eingehenden Kundenanfragen ( Information, Beratung, Beschwerden, Reservierung, Verkauf, Stornierung) über Telefon, Email, Kundenbriefkasten und Fax
6. Annahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Bestellungen
Dein Profil:
7. Abgeschlossenes Bachelor-Studium, vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen Bereich oder einer vergleichbaren Fachrichtung
8. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung an einer Kundenschnittstelle
9. Erfahrungen im Customer-Care-Bereich und im Customer Relation Management oder im Kundenservice
10. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Web-Anwendungen und Outlook
11. Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie hohe Kommunikationskompetenz runden dein Profil ab