Über uns Du möchtest Teil eines dynamischen Teams in einem wachsenden, inhabergeführten Unternehmen werden? Dann bist Du bei der ArteCare GmbH & Co. KG genau richtig! Wir sind ein führender Anbieter im Bereich der Pflege und betreiben heute mit Leidenschaft und Verantwortung 30 Pflegezentren. Unsere vollstationären Pflegeeinrichtungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten bieten nicht nur ein Zuhause für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch ein Arbeitsumfeld, in dem Respekt, Professionalität und Menschlichkeit im Mittelpunkt stehen. Zur Betreuung unserer 11 Stammhäuser der ArteCare Gruppe suchen wir für unser derzeitig dreiköpfiges Team eine reisebereite Verstärkung für das Zentrale Projekt- und Qualitätsmanagement (m/w/d) am Standort Edemissen. Wenn Du Lust hast, in einem engagierten Team zu arbeiten und unsere Mission zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Dein Aufgabenfeld: Führung und Beratung: Unterstützung der Führungskräfte an den Standorten durch regelmäßige Beratung, Betreuung und Begleitung in allen Qualitätsmanagement-Anliegen. Audits und Evaluierung: Planung und Durchführung interner Audits in den Bereichen Pflege und Qualitätsmanagement, Evaluierung der Prozesse und Erstellung von Handlungsempfehlungen. Optimierung: Kontinuierliche Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und stetige Aktualisierung unseres QM-Handbuchs. Qualitätsanalyse: Überprüfung der Pflegedokumentation und Analyse qualitätsrelevanter Daten, zur Gewährleistung der Pflegequalität. Reporting: Regelmäßige Berichterstattung zu allen relevanten Qualitätskennzahlen. Dein Profil: abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Pflege-, Gesundheits- oder Qualitätsmanagement idealerweise Weiterbildung im Qualitätsmanagement des Gesundheitswesens Weiterbildung zur Einrichtungs- oder Pflegedienstleitung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position starke Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Begeisterungsfähigkeit und Innovationsgeist zur Weiterentwicklung der Qualität im Unternehmen Reisebereitschaft innerhalb der Region (ca. drei Tage pro Woche) Unser Angebot: Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Arbeiten in einem innovativen, kollegialen Team, das Raum für kreative Ideen und persönliche Akzente bietet. Verantwortung und Gestaltungsspielraum: Möglichkeit, die Qualität unserer Pflegeeinrichtungen maßgeblich mitzugestalten und zu optimieren. Attraktive Benefits: U.a. Firmenwagen zur privaten Nutzung und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Gesundheitsförderung: Profitiere von Angeboten wie JobRad-Leasing oder Physiotherapie. Leistungsorientierte Vergütung: Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir dir eine erfolgsabhängige Jahressonderzahlung. Kontakt Sende Deine Bewerbung per E-Mail an Nicole Berenz, Leitung Personal und Marketing, an bewerbungen@artecare.de. ODER nutz unser praktisches Online-Formular: https://respekt-alter.de/bewerbung-zentrale/ Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und noch mehr auf ein erstes Gespräch mit Dir!