Leben ist Veränderung – Leben verbessern ist unsere Motivation. Mit über 63.000 Mitarbeiter:innen setzen wir als globales Life Science Unternehmen alles daran, schwere chronische Krankheiten zu besiegen. Mit unseren innovativen Medikamenten verhelfen wir Millionen von Menschen weltweit zu einer höheren Lebensqualität. Dafür müssen wir uns auch als Unternehmen immer weiter verbessern. Und Mitarbeiter:innen finden, die mit uns nach vorne schauen und unseren Weg hochmotiviert mitgehen.
Hast du ein tiefes Verständnis für die pharmazeutische Industrie und verfügst über außergewöhnliche Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeiten? Bist du leidenschaftlich daran interessiert, den Erfolg innovativer pharmazeutischer Produkte voranzutreiben und starke Beziehungen zu medizinischen Fachkräften aufzubauen? Verfügst du über eine hohe Affinität zur digitalen Welt und bist in der Lage, digitale Vertriebstools und -strategien effektiv einzusetzen?
Wenn du motiviert bist, innovative Gesundheitslösungen auf den Markt zu bringen und Verkaufsziele zu erreichen, dann werde Teil unseres Teams als Sales Representative Diabetes und mache einen bedeutenden Einfluss auf das Leben von Patienten!
Über die Abteilung
Eingebunden in das Sales Team konzentriert sich das Team Field Sales vorrangig auf den Vertrieb der Produkte des Novo Nordisk Portfolios. Neben der engen und funktionsübergreifenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen ist der effektive und langfristige Aufbau von positiven Kund:innen-Beziehungen Teil der Position. Mit Fokus auf die externen Beziehungen bietet das Team Field Sales die Schnittstelle zu ärztlichem und medizinischem Fachpersonal und gewinnt daraus wichtige Kenntnisse für zukünftige Vertriebsstrategien.
Die Position
Als Sales Representative Diabetes (m/w/d) arbeitest du fachkundig mit allen Informationen rund um das Produktportfolio von Novo Nordisk und kennst dich bestens mit den Dienstleistungen und Produktsparten innerhalb des zugeteilten Gebietes aus. In diesem abwechslungsreichen Job stehen die Kund:innen im Fokus, weshalb kommunikative Stärke und Organisationstalent gefragt sind.
Zu den Hauptaufgaben gehören:
1. Umsetzung der nationalen Sales- und Marketingstrategie zur Beratung und Kundenbindung bezüglich Novo Nordisk Fokusprodukten
2. Planung, Durchführung und Bewertung regelmäßiger Besuche und