Werden Sie Teil unseres HONORA-Teams Sie vernetzen Buchhaltertätigkeiten mit Kenntnissen über Immobilienwirtschaft oder haben generell Freude daran, in eine neue Branche einzutauchen? Sie stehen für einen proaktiven Arbeitsansatz und haben Lust, eine innovativere Welt der Buchhaltung kennenzulernen? Sie stehen neuen Systemen offen gegenüber und freuen sich, wenn Prozesse automatisiert abgebildet werden und Sie mit Ihrer Buchhaltungsexpertise zum großen Ganzen beitragen? Werden Sie Teil des HONORA-Teams und einer besonderen Erfolgsgeschichte. Wir sind auf der Suche nach dynamischer Buchhaltungsunterstützung für den Bereich Abrechnung Hausverwaltung. Das Buchhaltungs-Headquarter befindet sich in Gersthofen, als Arbeitsort ist jedoch auch Burgau denkbar. Die Honora Gruppe GmbH steht für ambitionierte Immobilienverwaltung im Großraum Augsburg, Allgäu und Günzburg. Das in Gersthofen ansässige, familiengeführte Unternehmen ist als Full-Service-Partner für das Thema Immobilie überregional bekannt und weiter voll auf Expansionskurs. Unter der Honora Gruppe GmbH agieren die Töchter Honora Immobilienmanagement sowie die Honora Allgäu, Honora Guntia, Honora Facility Management und Honora Messdienst GmbH. Zusätzlich zum Hauptsitz in Gersthofen zählen zwei weitere Standorte in Kaufbeuren (Region Allgäu) und Burgau (Region Günzburg). Besonders zeichnet uns unser Ansatz aus, durch das Einbinden neuer Softwärelösungen und KI-Tools Workflows deutlich effizienter zu gestalten. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliches Buchen von Geschäftsvorfällen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Jahresabrechnungen nach WEG-Grundsätzen Erstellung von Wirtschaftsplänen Rechnungsprüfung mit den Verwaltungsbeiräten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum/r Buchhalter/in, Steuerfachangestellten/r o.ä. Sie haben idealerweise Berufserfahrung in der WEG-Buchhaltung und/oder Berufserfahrung im Immobiliensektor – nicht zwingend erforderlich Sie sind fit im Umgang MS-Office-Produkten bzw. haben die Bereitschaft zum Erlernen spezifischer immobilienwirtschaftlicher Software, auch KI-gestützte Tools kommen zum Einsatz Sie erkennen ganzheitliche Zusammenhänge, denken über den Tellerrand und gehen bei Fragen proaktiv auf die zuständigen Kollegen der Objektbetreuung zu Sie arbeiten strukturiert, selbständig und eigeninitiativ. Zugleich liegt Ihnen Teamwork und ein gutes Miteinander am Herzen Warum wir? Besondere Benefits: Betriebliche Krankenzusatzversicherung ohne Gesundheitsprüfung (z.B. mit Zahnzusatzversicherung uvm.) I Jobrad I Snacks & Sweets I Obst & Säfte I Poolfahrzeug (u.a. Elektroflotte) für Dienstfahrten I Kaffee & Wasser for free Vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und vertrauensvoller Basis statt stetiger Kontrolle Unbefristete Festanstellung in krisensicherer Branche Flexible Arbeitszeiten mit völlig individuellen Homeoffice-Modellen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Qualifizierte Einarbeitung: Übergabe im "Real Life" mit den täglichen operativen ToDos Persönliche Fortbildungsmöglichkeiten: offen für individuelle Wege der Personalentwicklung Eine angenehme Atmosphäre in einem jungen, modernen und dynamischen Arbeitsumfeld mit voll ausgestatteter Küche für Teamkochen, gemeinsame Mittagspausen usw. Innovative, ergonomische Arbeitsplätze: hochwertige Office-Ausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Clean-Desk-Policy, freie Arbeitsplatzwahl mit Silent Rooms & Shared Space, neueste Laptops, Headsets und Co. Qualifikations- und erfahrungsbasierte Vergütung mit Steigerungspotentialen Gemeinsam im Team durch Leidenschaft und Kompetenz mehr erreichen – das bedeutet Immobilienmanagement bei und für Honora. Werden auch Sie Teil unseres Teams Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.