Einleitung We change running systems and make them better –together. Die promosie GmbH ist der Pionier im Baumanagement und inder Digitalisierung ! Seit unserer Gründung im Jahr 2006 haben wirnicht nur Projekte umgesetzt – wir haben digitale Erlebnisse in denBereichen Beratung, Trainings und Support (und darüber hinaus)geschaffen. ✨ Was uns auszeichnet? Unser dynamisches Team! StellenSie sich eine Mischung aus Technik-Virtuosen vor – Bauingenieure,Wirtschaftsingenieure, Architekten, Bautechniker undWirtschaftsinformatiker. Gemeinsam bilden wir agile Teams, dieavantgardistische Lösungen entwickeln und Industriestandards neudefinieren. Innovation ist unser Markenzeichen. Von derBIM-Strategie über die Erstellung von 3D-BIM-Modellen, derEntwicklung digitaler Bauwerke und unserer MIB-Expertise (Methodeder informativen Bauwerkserfassung) bis hin zur Zertifizierung alsRIB-Partner – wir halten nicht nur Schritt, sondern setzen Maßstäbeund gehen voran. International tätig zu sein ist für uns nicht nureine Eigenschaft – es ist unsere Stärke. Wir bauen dauerhafteKundenbeziehungen auf, die auf gegenseitigem Respekt beruhen undProjekte in echte Partnerschaften verwandeln. Aufgaben UnsereProjektschwerpunkte: Consulting zum Aufbau und strategischenEinsatz von Softwarelösungen im Baumanagement Schulung vondigitalen Baulösungen Bauwerksdokumentation – BIM-orientiert anhandvon 3D-BIM-Modellen mit Laserscantechnologie BIM in der Planung,Bauausführung und im Betrieb Deine Verantwortungsbereiche:Assistenz der Geschäftsführung : Unterstützung der Geschäftsleitungin allen administrativen und organisatorischen TätigkeitenKundenbetreuung : Du bist erster Ansprechpartner für unsere KundenBüromanagement : Kompetente und routinierte Erledigung alleranfallenden Aufgaben – inkl. Scannen und Bearbeitung derEingangspost Angebots- und Rechnungsstellung RessourcenplanungUnterstützung im Family Office Führungskultur & ZusammenarbeitUnser Geschäftsführer ist anspruchsvoll, direkt und fordernd, weiler für Qualität brennt – und weil er hinter dem steht, was wir tun.Wer mit ihm arbeitet, braucht eine klare Kommunikation, Rückgratund Eigenverantwortung. Dafür bekommst du einen Chef, der zu 100 %hinter seinem Team steht, dich in deiner Entwicklung fördert undVerantwortung übernimmt – in guten wie in herausfordernden Zeiten .Wenn du eine Führungspersönlichkeit suchst, die nicht nur Leistungfordert, sondern auch Loyalität lebt, bist du bei uns genaurichtig. Einsatzort: 97519 Riedbach – Humprechtshausen Anstellung:Teilzeit oder Vollzeit Qualifikation Ausbildung: AbgeschlosseneAusbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich –idealerweise mit entsprechender Berufserfahrung. Qualifikationen:Überdurchschnittliche Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel,Word und Outlook Erfahrung mit DATEV von Vorteil AusgeprägteFähigkeit zum selbstständigen und lösungsorientierten ArbeitenEigenmotivation und Bereitschaft zur kontinuierlichenWeiterentwicklung Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zurEinarbeitung in neue Softwaretools Hohe Einsatzbereitschaft sowieausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnissein Wort und Schrift Selbsteinschätzung & Fachkompetenz: Wirlegen großen Wert auf eine realistische Selbsteinschätzung. WennSie zum Beispiel angeben, "Excel sicher zu beherrschen", erwartenwir, dass Ihnen Funktionen wie SVERWEIS, Pivot-Tabellen undDatenverknüpfungen vertraut sind. Ebenso setzen wir bei derPosition Assistenz der Geschäftsführung voraus, dass Sie bereit undin der Lage sind, klassische Assistenzaufgaben wie Termin- undReiseplanung, Protokollführung, die Vorbereitung von Besprechungensowie den vertraulichen Umgang mit sensiblen Informationen souveränzu übernehmen. Wir suchen keine Titel, sondern Persönlichkeiten ,die wissen, was sie können – und Lust haben, mit diesem KönnenVerantwortung zu übernehmen. Benefits Was Sie bei uns erwartenkönnen: Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten Ihnenflexible Arbeitszeiten – auch mit der Möglichkeit, teilweise imHomeoffice zu arbeiten. Teilzeitarbeit ist möglich – wir gestaltenArbeitsmodelle, die zu Ihrem Leben passen. ModerneArbeitsplatzausstattung : Sie erhalten Technik und Tools auf demneuesten Stand – für effizientes Arbeiten im Büro und imHomeoffice. Individuelle Weiterentwicklung : Wir fördern IhreStärken – ob im Bereich Consulting, Systemkonfiguration oderOrganisation – und unterstützen Sie aktiv bei Ihrer fachlichen undpersönlichen Entwicklung. Teamkultur, die verbindet : RegelmäßigeFirmenveranstaltungen sorgen nicht nur für gute Stimmung, sondernstärken auch den Zusammenhalt im Team. Ihre Gesundheit liegt uns amHerzen : Wir unterstützen Sie jährlich mit einem Gesundheitsbonusund weiteren Maßnahmen für Ihr Wohlbefinden. Noch ein paar Wortezum Schluss Einstieg ab sofort möglich. Wir freuen uns auf IhreBewerbung – bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, und warumSie glauben, gut in unser Team zu passen. Vielen Dank undherzliche Grüße Michael Hofmann