Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Ansprechpartner/in für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen
* Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen
* Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und externen Dienstleistern
* Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Gutes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung in einem HR-Administrationstool wie beispielsweise Personio, Softgarden, HR works
* Kenntnisse in einem ERP System idealerweise DATEV Lodas
Ihre Vorteile:
* Anstellung im Kundenunternehmen
* Voll- oder Teilzeit ab einer 30-Stunden-Woche möglich
* 30 Tage Erholungsurlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice
* Modern ausgestattetes Büro
* Sehr gute Verkehrsanbindung mit Pkw und kostenlose Parkplätze vor Ort
* Membership Card und Bezuschussung zum Jobticket
* Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der Entgeltumwandlung