Serviceleiter After Sales (m|w|d)
Steuerung von Servicetechnikern in der Gebäudetechnik
FÜR DIE NIEDERLASSUNG MITTE IN NEU-ISENBURG, AB SOFORT
Die GEZE GmbH ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Bau- und Sicherheitstechnik. Mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit und einem breiten Produktportfolio sind wir ein wichtiger Partner für unsere Kunden in allen Bereichen der Gebäudetechnik.
Als Serviceleiter (m/w/d) sind Sie für die Servicetechniker im Außendienst verantwortlich.
Ihre Herausforderung
1. Disziplinarische und fachliche Führung der Techniker: Aufgaben festlegen und abstimmen, Arbeitsergebnisse besprechen und beurteilen, Mitarbeitergespräche führen, neue Mitarbeiter auswählen, Qualitätsmaßnahmen bzgl. technischer Kenntnisse vorschlagen, Mitarbeiter einsetzen und fördern
2. Betreuung von Kunden: Abstimmung und Überwachung terminlicher und technischer Schnittstellen der Servicearbeiten mit den Kunden
3. Einhaltung von Vorschriften im Rahmen der Zielsetzung und Aufgabenstellung sicherstellen: Unterweisung der Mitarbeiter, Baustellenbegehungen in Abstimmung mit Sicherheitsfachkraft, Arbeitssicherheitsmaßnahmen durchführen
4. Koordinieren und Steuern von Servicearbeiten: Sicherstellung von fach- und qualitätsgerechten ausgeführten Arbeiten, Vorleistungskontrolle der Aufträge und Begleitung sowie Koordination und Optimierung operativen Abläufe der Techniker im Außendienst
Ihr Profil
1. Meisterausbildung oder staatl. geprüfter Techniker: Sie haben eine der beiden Weiterbildungen abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit bereits mindestens zweijähriger Erfahrung in der Führung eines Teams aus dem technischen Bereich
2. Mehrjährige Berufserfahrung: Sie konnten in Ihrer bisherigen Laufbahn bereits Erfahrung im After Sales Bereich bzw. im Kundendienst, idealerweise in der Baubranche, sammeln
3. Führungserfahrung: In Ihren bisherigen Stellen haben Sie bereits Mitarbeiter disziplinarisch geführt
4. Kommunikationsfähigkeiten: Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität
5. Vertriebskenntnisse: Ausgeprägte Serviceorientierung und vertriebsorientiertes sowie unternehmerisches Denken
Ihre Benefits
1. Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
2. Firmenfahrzeug - auch zur privaten Nutzung
3. Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten
4. Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen
5. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
6. Umfassendes Onboarding mit einer intensiven und praxisnahen Einarbeitung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
GEZE GmbH
Reinhold-Vöster-Str. 21-29 | D-71229 Leonberg
TEL +49 7152 203-0
www.geze.com
Ihr Kontakt zu uns
1. Michelle Müller, Talent Acquisition Specialist, +49 7152 203-394
#J-18808-Ljbffr