Über das Unternehmen Wir sorgen für gutes und günstiges Wohnen und das seit 1919, als „das Siedlungswerk Nürnberg“ zur Linderung der Wohnungsnot als Körperschaft des öffentlichen Rechts gegründet wurde. 1974 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH, deren Hauptgesellschafter der Freistaat Bayern ist. Seit der Gründung bauen, verwalten und bewirtschaften wir Mietwohnungen, schaffen Wohnraum für Familien und betreiben Grundstücksbevorratung für den Neubau von Eigentums- und Mietwohnungsmaßnahmen. Was bieten wir Ihnen? Gestaltungsmöglichkeiten bei eigenverantwortlichem Arbeiten und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten nach Absprache Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit tarifgebundener Vergütung nach TVöD sowie betrieblicher Altersversorgung Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem engagierten Team Zahlreiche Benefits wie Mitarbeitermietnachlass, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobrad, Jobticket und Essensgutscheine Was erwartet Sie? Finanzierungs- und Fördermittelkonzepte: Sie entwickeln Finanzierungsmodelle für Bauprojekte und optimieren Fördermöglichkeiten durch Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Antragsmanagement und Darlehensverwaltung: Sie stellen Fördermittelanträge, verwalten Darlehen und entwickeln Konzepte für Anschlussfinanzierungen. Projektunterstützung: Sie begleiten Modernisierungs- und Neubauprojekte durch enge Abstimmung von Kosten- und Mietenkalkulationen. Mietenkalkulation: Sie berechnen Mietpreise unter Berücksichtigung von Finanzierungskosten, gesetzlichen Vorgaben und setzen Mieterhöhungen um. Überwachung der Liquidität: Sie stellen die laufende Liquidität des Unternehmens sicher und überwachen die Mittelverwendung. Teamarbeit und Kommunikation: Sie arbeiten eng mit dem Team Kapitaldienst zusammen, unterstützen bei Miet- und Darlehenssollstellungen sowie der Erstellung von Statistiken. Was sollten Sie mitbringen? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft oder im Bankenbereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzierungen, Fördermittelmanagement oder Mietenkalkulationen Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist Gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System und den Microsoft Office Produkten Unser Jobangebot Experte/in für Mietenkalkulation und Finanzierungsstrategien (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .