Ihre Aufgaben:
1. Finanzbuchhaltung mit Agenda
2. Anlagen- und Debitorenbuchhaltung
3. Mahnwesen
4. interne Kosten- und Leistungsrechnung
5. Vorbereitung des Zahlenwerkes für Entgeltverhandlungen / Kostenblätter
6. monatliche Umsatzsteuer-Voranmeldung
7. Erstellung der Monatsabschlüsse und Vorbereitung des prüffähigen Jahresabschlusses
Ihr Profil:
8. Eine adäquate Ausbildung und 5-jährige Berufserfahrung mit der entsprechenden Zusatzqualifikation z. B. als Bilanzbuchhalter/-in oder geprüfter Finanzbuchhalter in der Sozialwirtschaft
9. Fundierte Kenntnisse im gemeinnützigen Steuerrecht, insbesondere im Umsatzsteuerrecht
10. Kenntnisse im Zuwendungsrecht
11. Sichere Anwendung der gängigen Office-Programme (Word/Excel)
12. Eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Der Arbeitgeber bietet:
13. ein interessantes und anspruchsvollen Aufgabengebiet
14. angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre
15. flexible Freistellung bei akuter Erkrankung Angehöriger
16. interne Fortbildungsmöglichkeiten sowie Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
17. Gesundheitsangebote, z.B. Yoga, Entspannung, Zumba, Laufgruppe, Physiotherapie und Osteopathie, Jahresabschluss Wellnesswochenende
18. besondere finanzielle Leistungen, z.B. Kindergeldzuschlag
19. ortsübliche Bezahlung
Weitere Infos:
20. Branche des Arbeitgebers: Praxen von psychologischen Psychotherapeutinnen und -therapeuten
21. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
22. Arbeitszeit: Vollzeit
23. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
24. Einsatzorte: 10318 Berlin
25. Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
26. Vergütung: nach Vereinbarung
Anforderungen:
27. Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung
28. Persönliche Stärken: Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
29. Sprachkenntnisse: Deutsch (Erweiterte Kenntnisse)
30. Reisebereitschaft: Nicht erforderlich