Vernetzen, Stärken, Entwickeln und Begeistern - das sind die Werte, die uns antreiben und die BMI zu einem Unternehmen machen, in dem Sie sich entfalten und wachsen können. BMI ist der einzige Hersteller, der beides aus einer Hand bietet: Steil- und Flachdachsysteme für ganze Erfahrung ein – mit über 2000 Mitarbeitenden, 17 Produktionsstandorten, einem Forschungs- und Entwicklungszentrum und fünf starken Marken im Markt: Braas, Icopal, Vedag, Wolfin und Klöber. Wohn- und Nutzgebäude. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung rund um das Dach und legen unseren Fokus auf innovative Dach- und Bauwerkslösungen. Dafür setzen wir in Deutschland unsere BMI in Deutschland gehört zur BMI Group, die weltweit rund 9600 Mitarbeitende vereint. Wir suchen für unseren Standort Werne (bzw. remote) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter Projekt Innendienst (m/w/d) Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Verfolgung von Projektanfragen Aktualisierung von unserem CRM (Verkaufschance und Priorisierung der Projekttätigkeiten für den Vertrieb) Kundenorientierte Bearbeitung der Anfragen und Angebote in Abstimmung mit den definierten Schnittstellen (Key Account Management, Architektenberater, Vertrieb) damit unsere Produkte gemäß der Zielpreise und technischen Anforderungen als Systemlösungen (Kunststoff- und Bitumenbahnen, Steildach, Dämmung, Solar, Begrünungen und Komponenten) für alle Produktmarken wettbewerbsfähig angeboten werden Prüfung der technischen Anforderungen in Abstimmung mit der Zentralen Anwendungsberatung Abstimmung mit allen beteiligten Abteilungen bzw. Schnittstellen (Produktion/Lieferanten/ Kundenservice/Logistik) Bearbeitung von Margenkalkulationen für Systemlösungen und Anforderung der Freigabe an Vertriebsmanagement Regelmäßiger Austausch mit dem Produktmanagement (Solardach, Gründach, Steildach, Bitumen, PVC, Dämmung, Systemteile) Schulungen zur Angebotsplattform für die Vertriebsorgane Beteiligung an regelmäßigen Meetings aller User, die mit der Angebotsabteilung zusammenarbeiten Allgemeine Kundenbetreuung Administrative Tätigkeiten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf oder einer vertriebsnahen Funktion Vertriebs- und kundenorientiertes Denken Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Überzeugungskraft Organisationsgeschick Sichere Beherrschung von Google Anwendungen sowie SAP R3 Unser Angebot: Gehalt mit Weitblick: Attraktives Gehaltspaket & betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Vielfältige Mobilitätslösungen: JobRad, Fahrtkostenzuschuss & kostenlose Parkplätze Unterstützung für Familien: Kinderbetreuungskostenzuschuss & pme Familienservice Weiterentwicklung im Fokus: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote Gesundheit zählt: Gesundheitsangebote & BMI Zuschusskasse Finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause unter unserem Dach und bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Bewerbungssystem. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bei Fragen im Vorfeld wenden Sie sich gerne an Miriam Saevecke miriam.saeveckebmigroup.com BMI Deutschland GmbH Frankfurter Landstr. 2-4 61440 Oberursel Eine Karriere bei BMI ist mehr als nur ein Job Wir helfen Ihnen, eine Tätigkeit zu finden, die Ihnen Spaß macht und in der sie Ihre Fähigkeiten nutzen und weiterentwickeln können. Wenn wir zusammenarbeiten, können wir Großes erreichen. Schließen Sie sich uns an