Du bist Ansprechpartner/in für unsere Kunden Überprüfung von Hausgeldabrechnungen Erstellung von Wohngeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen Du erklärst dem Kunden alle Kosten, die im Zusammenhang mit der Immobilie angefallen sind Umsetzung und Überwachung der gefassten Beschlüsse Vor und Nachbereitung sowie Durchführung von Eigentümerversammlungen Regelmäßige Objektbegehungen und Steuerung von notwendigen Maßnahmen Überwachung und Koordination von Wartungs, Prüfungs und Betreiberpflichten Bearbeitung von Schadens und Versicherungsfällen Einholung von Kostenangeboten für erforderliche Reparaturen sowie anschließende Auftragserteilung in Absprache mit dem Verwaltungsbeirat bzw. Eigentümer/n Eigenständige Korrespondenz mit Verwaltungsbeiräten, Eigentümern, Mietern sowie den Versorgungsunternehmen Nutzung des Eigentümer Mieter Portals Abnahme und Übergabe von Mietflächen Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich) Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten und Terminsteuerung während der laufenden Verwaltung Selbständige Arbeitsweise mit höchstem Qualitätsanspruch und der notwendigen Eigenverantwortung sowie Eigeninitiative Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen aus dem Bereich der Haus und WEG Verwaltung und unserem Facility Service