Standort: Mannheim | Bereich: IT | Abteilung: Digitaler Arbeitsplatz | Team: Local Service Süd-West | Einstiegslevel: Berufserfahrene
Ihr Aufgabengebiet:
* Sie betreuen die Anwendenden vor Ort unter Einhaltung der SLAs in allen Fragen zu ihrem digitalen Arbeitsplatz (PCs, Notebooks, Drucker, Smartphones, IP-Telefonie und sonstige Peripheriesysteme) und sind Ansprechperson der Kundenvertreter.
* Hierzu erhalten Sie u.a. durch den First-Level-Support die vorqualifizierten Störungen über unser Ticketsystem und bearbeiten diese bei Bedarf in Kooperation mit den Fachteams.
* Sie bearbeiten Benutzerprofile im Active Directory für neue und bestehende Mitarbeitende und sind an den zu betreuenden Standorten verantwortlich für Regelaufträge wie den Auf- und Abbau von Hardware, Arbeitsplatzumzüge oder die Einweisung von neuen Anwendenden in Ihren digitalen Arbeitsplatz.
* Neben der Planung, Organisation und Umsetzung von Hardware-Rollouts unterstützen Sie unsere Kundenvertreter auch, wenn vor Ort größere Veränderungen anstehen.
* Ferner sind Sie auch für die Inventarisierung der Hardware und deren Verwaltung im Asset System zuständig.
* Sie haben die Möglichkeit, in unterschiedlichen Kompetenzteams der Fachbereiche mitzuarbeiten und als Multiplikator (m/w/d) im Benutzerservice entsprechend Wissen weiterzugeben.
Ihr Profil:
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld – aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit IT-Affinität und Erfahrung im Support sind bei uns willkommen.
* Erfahrung im Second-Level-Support und idealerweise in der Arbeit mit einem Tickettool bringen Sie mit.
* Sie sind sicher im Umgang mit Notebooks, PCs, Smartphones und Peripheriegeräten und sind mit den aktuellen Windows- und MS-Office-Versionen vertraut.
* Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik sind wünschenswert.
* Eine selbstständige, strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
* Außerdem haben Sie Freude an Teamarbeit, an offenem Feedback und am direkten Kundenkontakt.
* Für die Betreuung der Standorte in Ihrem Einsatzgebiet sind Sie im Besitz eines Führerscheins der Klasse B oder Klasse 3.
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch (Minimum B2/C1).
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung: Eine wettbewerbsfähige Vergütung, ergänzt durch eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, bei der wir 2-4 % deines Bruttogehalts beisteuern.
* Motiviertes Team & Offene Unternehmenskultur: Ein freundliches Arbeitsumfeld, das von Zusammenarbeit lebt und eine offene Kultur, die neue Ideen willkommen heißt und Innovationen begrüßt.
* Flexible Arbeitsgestaltung: Die Möglichkeit, die Arbeitszeiten den individuellen Bedürfnissen anzupassen.
* Umfassendes Onboarding: Ein Onboarding durch erfahrene Paten (m/w/d), damit Sie zu den Aufgaben und unsere Kultur schnell Zugang finden.
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Weiterbildungsangebote, darunter unser Talent Management Programm und spezielle Führungskräftetrainings.
* Gesundheitsförderung: Online-Sportkurse und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen – für Ihre Gesundheit und Mobilität.
Sie möchten mehr über BG-Phoenics erfahren oder haben Fragen zur Stellenausschreibung? Dann melden Sie sich einfach bei Ihrer Ansprechpartnerin im Recruiting, Lara Carrascosa Argüello, unter Bewerbungen@bg-phoenics.de. Sie steht Ihnen für Ihre Fragen gern zur Verfügung.