Job Description
Stellenangebot:
Für einen unserer geschätzten Kunden in Bremerhaven suchen wir einen engagierten Lohnbuchhalter, der die Verantwortung für die korrekte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen übernimmt und als Ansprechpartner für alle lohnrelevanten Anliegen fungiert.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Pflege der Personalstammdaten sowie alle relevanten Dokumente
* Beantwortung von Mitarbeiteranfragen zu Löhnen und Gehältern
* Kooperation mit externen Partnern wie Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
* Erstellung von Reports und Auswertungen für die Unternehmensleitung
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
2. Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und sicherer Umgang mit DATEV
3. Gute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht
4. Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
Vorteile
* Wettbewerbsfähiges Gehalt und Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Möglichkeiten
* Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
* Ein unterstützendes Team in einem positiven Arbeitsumfeld
Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und darauf, Sie bald in Bremerhaven im Team willkommen zu heißen!
Requirements
Präzise Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise mit DATEV Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht