Sales Manager Medizintechnik m/w/d - Schwerpunkt Kardiologie & Rehabilitation
Vollzeit | Köln
Das Unternehmen:
Sie sind erfahren im Vertrieb und haben eine Leidenschaft für Medizintechnik? Dann ist dies Ihre Chance! Seit Jahrzehnten steht unser Auftraggeber an der Spitze der Branche – die Geräte zur kardiologischen Rehabilitation sind weltweit im Einsatz.
Werden Sie Teil des Teams in Köln als Sales Manager (m/w/d) und nutzen Sie Ihre Vertriebserfahrung, um die innovativen Produkte weiter voranzubringen.
Als Unternehmen, welches alle Produkte in Deutschland herstellt, steht es für höchste Qualität ‚Made in Germany‘. Mit seinen mittelständischen Strukturen bietet unser Auftraggeber seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihre Erfahrung und Expertise einzubringen und das Unternehmen mit eigenen Ideen zu prägen. Ein weltweites Servicenetzwerk unterstützt diesen Erfolg und bietet den Kunden umfassenden Service und Support.
Benefits:
* Direktvermittlung an das Unternehmen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag beim Kunden mit 30 Tagen Urlaub sowie Sonderurlaub bei bestimmten Anlässen
* Ein attraktives Gehalt sowie Nettolohnoptimierung, wodurch Sie am Ende des Monats mehr Nettogehalt haben
* Betriebliche Altersvorsorge
* Einen modernen internationalen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, flachen Hierarchien und einer familienfreundlichen Personalpolitik
* Berufliche, persönliche und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Ausgeprägtes betriebliches Gesundheitsmanagement
* Intensive, interdisziplinäre und persönliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe
* Arbeit mit nationalen und internationalen Kunden
* Ein offenes, kooperatives, wertschätzendes sowie herzliches Miteinander
Tätigkeiten:
* Direktvertrieb: Betreuung und Vermarktung der Produkte (Kardiologische Rehabilitation) an Rehabilitationskliniken in Deutschland
* Schulung und Partnerbetreuung: Training und Unterstützung von Vertriebspartnern
* Verkaufssteuerung: Planung und Überprüfung der Verkaufszahlen
* Angebotserstellung und Ausschreibungen: Erstellen von Angeboten und Bearbeitung relevanter Ausschreibungen
* CRM-Pflege: Aktuelle und strukturierte Verwaltung aller Kunden- und Verkaufsdaten
* Branchenpräsenz: Teilnahme an Messen, Kongressen und weiteren Veranstaltungen
* Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement und anderen Abteilungen
* Reisebereitschaft: Nationale und internationale Reisen zur Kundenbetreuung
Ihre Berufserfahrung und Arbeitsweise:
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Verkauf und Vertrieb, vorzugsweise im Bereich der Medizintechnik
* Idealerweise Vertriebserfahrung in speziellen Produktbereichen wie Ergometer, Stresstest-EKGs, Spiroergometrie oder Medizinische Trainingstherapie (MTT)
* Sicheres Gespür für die zielgerichtete Kommunikation mit Anwendern und Entscheidungsträgern
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zur effektiven Steuerung von Verkaufsprozessen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die nationale und internationale Kommunikation
* Führerschein der Klasse B; Dienstfahrzeug wird zur Verfügung gestellt
Wie geht es weiter?
Werden Sie Teil eines engagierten Teams und gestalten Sie gemeinsam mit unserem Kunden die Zukunft der Medizintechnik.
Bei Interesse bitte Lebenslauf (wenn möglich auch Zeugnisse als Scan oder Foto) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an: koenig@geca-hr senden.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit telefonisch, per WhatsApp oder via E-Mail mit unserer Recruiterin Lina König in Verbindung setzen.
Jetzt bewerben
Lina König
+49 1578 514 0849
koenig@geca-hr GeCa HR Solutions GmbH
Chausseestraße 108
10115 Berlin
Impressum
* * *