Das sind Ihre Aufgaben
1. Sie sind im Patientenservice der KV Hessen die erste Ansprechperson für Hilfesuchende im Krankheitsfall und die erste Anlaufstelle für Auskünfte zu Versorgungsangeboten im ambulanten Bereich wie dem Ärztlichen Bereitschaftsdienst
2. Sie geben allgemeine, telefonische Auskunft über die Struktur der ärztlichen Bereitschaftsdienstzentralen, z.B. zu deren Öffnungszeiten oder erreichbaren Notfallapotheken
3. Sie bearbeiten eigenständig Terminanfragen von Patientinnen und Patienten für Fachärzte und Psychotherapeuten
4. Sie nehmen softwareunterstützt medizinische Fälle auf und leiten diese ggf. an die Terminservicestelle oder die Ärztliche Dispositionszentrale weiter
5. Sie dokumentieren die Anrufdaten in unserer Einsatzleitsystemsoftware
Das bringen Sie mit
6. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (im kaufmännischen Bereich oder im Gesundheitswesen) sowie medizinische Vorkenntnisse, idealerweise mit erster Berufserfahrung in der Telefonie
7. Sie sind bereit an dem internen Weiterbildungsprogramm KV ProMed teilzunehmen
8. Sie haben Spaß an der Arbeit am Telefon, Lust darauf, Menschen in herausfordernden Situationen weiterzuhelfen sowie sehr gute verbale Kommunikationsfähigkeiten
9. Sie besitzen die Fähigkeit zum Multitasking und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
10. Sie sind zeitlich flexibel (Bereitschaft zum Schichtdienst), besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft und Leistungsmotivation und arbeiten gerne im Team
11. Sichere MS Office-Kenntnisse
Das bieten wir Ihnen
12. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, mit der Sie einen wertvollen Beitrag zur gesundheitlichen Versorgung in Hessen leisten können
13. Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, insbesondere im medizinischen Bereich
14. Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel, funktionale Arbeitsplatzausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen und aktueller Kommunikationstechnik
15. Betriebsrestaurant und unternehmenseigenes Fitness-Studio
16. Weitere Benefits, wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket oder eine betriebliche Altersversorgung