Es gibt Jobs, und es gibt Traumjobs! Aktuell haben wir so einen für Sie: In einem international erfolgreichen Unternehmen, das moderne Technologien vorantreibt und dabei immer den Menschen im Mittelpunkt sieht. Ein Job, in dem man gemeinsam im Team die Zukunft gestalten kann und der einem persönliche Perspektiven bietet. Das klingt wie im Traum? Es ist aber real – bei unserem Geschäftspartner Miele, für den wir aktuell eine freie Stelle als Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Marketing in Gütersloh besetzen. Warten Sie nicht zu lang, sondern bewerben Sie sich am besten gleich! Wir sind stolz auf unsere offene Firmenkultur und begrüßen jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Bezahlung angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall/Elektro
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Interessenvertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. bei großen Versandhäusern, Hotelketten, Fluglinien, Modehäusern und vielem mehr
* Möglichkeit auf die Arbeit im Home-Office
Ihre Aufgaben
- Kooperationscharakter: Als Sparringspartner für Mieles globale Marketing-Geschäftspartner und -Einheiten.
- Strategischer Sourcer: Entwerfen von Kategorisierungsstrategien, Festlegung von Zielen und Umsetzung von Initiativen in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um die besten Agenturen und Anbieter zu identifizieren und auszuwählen, die unseren spezifischen Zielen entsprechen.
- Daten-Detektiv: Strategische Beschaffung internationaler Marketing-Dienstleistungen und -Artikel, einschließlich Analyse und Bewertung der Anforderungen interner Geschäftspartner.
- Verhandlungsprofi: Einholen von Angeboten/Vorschlägen, Erstellen von Kostenvergleichen, Führen von Verhandlungen, Auswahl von Lieferanten, Abschluss von Verträgen, um maximalen Wert zu erzielen und gleichzeitig Win-Win-Partnerschaften zu fördern.
- Vielfalt-Botschafter: Ein Fürsprecher für Vielfalt und Inklusion sein und nachhaltige, faire und ethische Beschaffungspraktiken im Einklang mit dem Verhaltenskodex der Lieferanten sicherstellen.
Unsere Anforderungen
- Ein Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich (Erfahrung geht vor).
- Mehr als 3 Jahre Erfahrung im Bereich Beschaffung oder einem verwandten Bereich, vorzugsweise im Marketing-Beschaffungsbereich.
- Verständnis und Interesse an der Marketinglandschaft sowie aktuellen Branchentrends, gepaart mit Flexibilität und Veränderungsbereitschaft.
- Ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten kombiniert mit einer datengetriebenen und analytischen Denkweise.
- Ein sicheres Auftreten und eine Leidenschaft für den Aufbau starker (interner und externer) Beziehungen sowie die Förderung von Zusammenarbeit.
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Erfahrung mit Medienbeschaffung und Media-Audit RFQs ist von Vorteil.