Online Performance Marketing Manager (m/w/d) für Amazon & Retail Media 22.11.2024 Queisser Pharma GmbH & Co. KG Flensburg
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Online Performance Marketing Manager (m/w/d) für Amazon & Retail Media
Drucken
Teilen
Flensburg
Informationen zur Anzeige:
Online Performance Marketing Manager (m/w/d) für Amazon & Retail Media
Flensburg
Aktualität: 22.11.2024
Anzeigeninhalt:
22.11.2024, Queisser Pharma GmbH & Co. KG
Flensburg
Online Performance Marketing Manager (m/w/d) für Amazon & Retail Media
Aufgaben:
Sie sind eigenverantwortlich zuständig für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Advertising-Kampagnen auf Plattformen wie Amazon (PPC, DSP), Otto, Kaufland und eBay Sie sind in Zusammenarbeit mit unseren Kreativagenturen für die Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Retail-Media-Werbemittel verantwortlich und nehmen an den regelmäßigen Meetings mit Amazon und weiteren Partnern teil Zu Ihren Aufgaben zählen auch Monitoring, Analyse und Auswertung von Advertising-Kampagnen sowie die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für die jeweilige Marke Sie betreuen die strategische Weiterentwicklung des Amazon- sowie Marktplatz-Advertisings Sie arbeiten mit externen Agenturen zusammen und sind u. a. für die Erstellung von Briefings und Monitoring aller laufenden Kampagnen verantwortlich Sie unterstützen und beraten unsere weiteren Marketingteams bei allen Fragen rund um Retail Vermarktung Sie verantworten die Budgets für alle Amazon- und Marktplatz-Advertising-Maßnahmen für Doppelherz und unsere weiteren Marken
Qualifikationen:
Sie sind sicher im Umgang mit dem Amazon Kampagnenmanager und seinen Tools. Ein sicherer Umgang mit Bidding-Tools ist von Vorteil Sie verfügen außerdem über eine große Zahlenaffinität. KPIs wie ACOS, CTR und ROAS sind für Sie fester Bestandteil und unverzichtbare Kennzahlen Ihres Arbeitsalltags Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie können bereits Berufserfahrung im Bereich Amazon Advertising (mind. 2 Jahre), idealerweise mit zusätzlicher Erfahrung in den Bereichen Amazon Content, sowie Social Advertising, SEA und Display vorweisen Sie haben Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Amazon Marketingkampagnen sowie in der Erarbeitung von Budget- und Mediaplänen Sie zählen eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation gepaart mit sehr guten organisatorischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten zu Ihren Eigenschaften Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©