Werde Teil unseres Teams! Wir sind eine zukunftsorientierte, innovative Steuerberatungskanzlei und freuen uns darauf, mit Dir unser Team zu vergrößern.
Deine Aufgaben bei uns:
* Empfang und Betreuung von Mandaten
* Bearbeitung des Postein- und –ausgangs
* Selbständige Organisation und Koordination des Sekretariates mit allen administrativen Abläufen
* Proaktive Unterstützung unseres Kanzleiteams
* Überwachung von Fristen / Abgabeterminen / Wiedervorlagen
* Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten nach Vorlage (z.B. Verträge, Gutachten, Schriftsätze, Präsentationen und allgemeine Korrespondenz)
* Rechnungsstellung
* Unterstützung bei der Einhaltung berufsrechtlicher Pflichten bzw. deren Dokumentation
* Vorbereitung und Organisation von Besprechungen/Veranstaltungen sowie Ausfertigung von Schulungsunterlagen und Präsentationen
* Erstellung von Auswertungen für das Controlling
Das bringst Du mit:
* Kollegialität, Teamgeist, Offenheit und Loyalität
* Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Sekretariat, bevorzugt in einer Kanzlei
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* DATEV-Anwenderkenntnisse wären von Vorteil
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch in Wort und Schrift
Darauf darfst Du Dich bei uns freuen:
* Ein starkes Team mit flachen Hierarchien
* Arbeit in einer modernen & digitalen Kanzlei
* Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
* Persönliche Weiterentwicklung, dank Fortbildungen
* Regelmäßige Team-Events
* (E-)Bike Leasing-Modelle
* Aktive Gesundheitsförderung durch Zuschüsse zu Wellpass
* Schöne Terrasse im Grünen für sonnige Mittagspausen
Neugier geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Ganz einfach per Mail an karriere@mb-wt.de
* Kollegialität, Teamgeist, Offenheit und Loyalität
* Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Sekretariat, bevorzugt in einer Kanzlei
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* DATEV-Anwenderkenntnisse wären von Vorteil
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch in Wort und Schrift