01.07.2025, bis zum 01.06.2026, mit Option auf Verlängerung, mit Option auf Übernahme | 37.5 Stunden pro Woche | Hamburg | Transport & Verkehr | Berufserfahrener | 36000 bis 41000 € im Jahr | Projekt-ID A202549294_1S
univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen.
Du möchtest in einem dynamischen Umfeld arbeiten, Kundenanfragen professionell betreuen und interne Abläufe koordinieren? Dann bist Du hier genau richtig! In dieser Rolle bist Du die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden, sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung und arbeitest eng mit internen Abteilungen sowie externen Partnern zusammen. Wenn Du gerne Verantwortung übernimmst, Prozesse optimierst und Kundenzufriedenheit für Dich an erster Stelle steht, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Für unseren Kunden, aus dem Bereich Verkehrswesen, suchen wir Projektmitarbeiter (m/w/d), die sich für eine moderne Arbeitsumgebung und innovative Themen begeistern. In einem Expertenteam kannst Du Dein Wissen umfangreich einbringen und die Aufgaben erfolgreich bewältigen. Bewirb Dich jetzt und mache Deinen Lebenslauf einzigartig!
Aufgaben
* Zu Deinen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Kundenanforderungen sowie die Koordination der Kommunikation mit Stakeholdern
* Außerdem überwachst und dokumentierst Du Materialverfügbarkeiten
* Die Erstellung und Abstimmung von Kostenvoranschlägen gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich
* Du steuerst die Kunden-Lieferanten-Beziehung, überwachst Termineinhaltungen, aktualisierst Systemdaten und leitest bei Abweichungen entsprechende Maßnahmen ein
* Zudem klärst Du Fragen zu Modifikationen, Materialersatz, Schrotthandhabung, Materialprüfung und Rückversand
* Die Überprüfung und Verfolgung von Kostenbuchungen für Dienstleistungen und Materialien in SAP sowie die Vorbereitung der Abrechnung fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich
* Du unterstützt bei der Vorbereitung, Organisation und Begleitung internationaler Kundenbesuche
* Zudem erstellst Du Reports für Performance-, Kosten- und Beauftragungsanalysen
Qualifikation
* Abgeschlossene technische/kaufmännische Berufsausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst, in der Instandhaltung, in der Materialwirtschaft, im technischen Kundendienst oder in der Instandhaltung von Fluggeräten von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Grundlagen und Zusammenhänge
* Hervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie praktische Erfahrung im Umgang mit SAP R/
* Sehr hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung
* Selbstständige und systematische Arbeitsweise
* Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative
* Bereitschaft zu Einsätzen im In- und Ausland
Benefits
* Ein Jahreslohn zwischen 36000 € und 41000 €
* Nutzung der sehr guten Kantine
* Besonderer Arbeitsplatz mit Airport Kulisse
* Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
* Bei uns erhältst Du Corporate Shopping Vorteile sowie Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios
* Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
Wir konnten Dein Interesse wecken? Klasse!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
univativ hat es sich zur Aufgabe gemacht Studierende, Absolvent:innen und Young Professionals auf allen beruflichen Etappen zur Seite zu stehen. Als Der Karrierebegleiter matchen wir die Kandidat:innen mit den Profilen unserer Kunden in den Bereichen IT, Engineering und Business.
Seit 1998 unterstützt univativ als Personaldienstleister seine Kunden mit qualifizierten Kandidat:innen. Entstanden aus einer studentischen Idee blickt univativ inzwischen auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück: Das Unternehmen ist heute mit 12 Standorten in Deutschland und 3 Standorten in der Schweiz vertreten.