Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Ansprechperson für kaufmännische Belange rund um die Immobilie Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Property Manager, um eine kompetente Schnittstelle zwischen Mietern und Eigentümern zu bilden Erstellung von Objektanalysen und Reportings Zuständig für die Budgeterstellung und das Kostencontrolling Koordination von Dienstleistern und Handwerkern sowie Durchführung von Flächenübergaben und -rücknahmen Bearbeitung und Dokumentation von Versicherungsmeldungen Sorgfältige und selbstständige Datenpflege und -dokumentation in der Immobiliensoftware Vorbereitung von Vertragsentwürfen Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann bzw. Hochschulabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienverwaltung Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbstständige und souveräne Arbeitsweise gepaart mit freundlichem und ausgeglichenem Auftreten Gutes Organisations- und Planungsgeschick Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Weitere Informationen