Werde ZUKUNFTSGESTALTERIN bei Kinderhut Starte ab sofort und unbefristet in unserer Verwaltung in Essen-Südviertel als Junior Manager Marketing und Kommunikation (m/w/d). Entdecke Kinderhut auch auf unserem TikTok oder Instagram Kanal Das macht uns aus: Mitarbeit und Mitgestaltung in einem innovativen Team und einem Unternehmen, das sich um ein gesellschaftliches Zukunftsthema kümmert Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Als expandierendes Unternehmen interessieren wir uns für deine Ideen Wir geben dir die Möglichkeit, Kinderhut mitzugestalten und neue Prozesse zu definieren Darauf kannst du dich bei uns freuen: 30 Tage Urlaub Weiterentwicklung im Rahmen des Kinderhut Entwicklungsdialogs Digitale Lernplattform Kinderhut Campus Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver Förderung durch den Arbeitgeber Fahrtkostenzuschuss und / oder Bike-Leasing und Kinderbetreuungskostenzuschuss möglich Arbeiten im Gleitzeit-Modell und Arbeiten nach hybridem Arbeitsmodell Betriebliches Gesundheitsmanagement - Urban Sports Club Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikation oder eine Ausbildung als Marketingkauffrau/- mann Mind. 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du bist kreativ und bringst Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Teamfähigkeit und Enthusiasmus mit Begeisterung für Marketingthemen und ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation sowie Gestaltung Du bist ein Organisationstalent, z.B. bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Erfahrung in der Gestaltung von Druckerzeugnissen mit der Adobe Creative Suite ist wünschenswert Das erwartet dich bei Kinderhut: Planung von Messen und Events: Du unterstützt bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen, um unsere Attraktivität bei potentiellen sowie vorhandenen Mitarbeiterinnen zu steigern Texterstellung: Du verfasst ansprechende Texte für verschiedene Kommunikationskanäle, darunter Pressemitteilungen, Newsletter und Inhalte für unsere Website Personalmarketing: Du unterstützt bei der Entwicklung von Strategien zur Mitarbeiterbindung und -akquise, um unser Team weiter zu stärken Administrative Tätigkeiten: Du übernimmst organisatorische Aufgaben zur Unterstützung des Marketingteams und der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Übernahme von Projekten: Du bringst eigene Ideen ein und übernimmst eigenverantwortlich Projekte im Marketingbereich und wirkst aktiv an der Gestaltung unserer Kommunikationsstrategie mit Gestaltung von Druckerzeugnissen: Du unterstützt bei der Erstellung von Druckmaterialien wie Flyern, Broschüren und Anzeigen Infobox Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std./Wo.), Anstellungsart: unbefristet,, Einstellungsdatum: ab sofort, Das klingt interessant? Kirstin Arndt freut sich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) mit Angabe deiner Vorstellung zur Vergütung und des dir möglichen Start-Termins – einfach per Klick auf „Jetzt bewerben“. Über uns Kinderhut ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen, das seit fast 30 Jahren mit eigenem Kita-Konzept und individuellen Angeboten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in derzeit 26 betriebsnahen Kitas unterstützt. Entdecke Kinderhut als Arbeitgeber unter https://www.ichmachkita.de/