MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter auf dem Gebiet der medizinischen Rehabilitation und der psychischen Gesundheit. Mit mehr als 120 Kliniken und Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in verschiedensten Behandlungsgebieten mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Gesundung und zurück ins gesellschaftliche Leben – getreu unseres Leitsatzes „Das Leben leben“. DE-RENA ist ein digitales Nachsorgekonzept für Patientinnen mit depressiven Störungen. Es ermöglicht eine nahtlose und barrierearme Weiterbetreuung der Patientinnen nach Ende der stationären Rehabilitation für ein halbes Jahr. So können erreichte Rehaziele bei der Rückkehr in den Alltag aufrechterhalten und eine nachhaltige Genesung ermöglicht werden. Die Nachsorge setzt sich zusammen aus einer App für Patientinnen und monatlichen telefonischen Coachings. MEDIAN betreut aktuell knapp 1000 psychosomatische Patientinnen in der digitalen Nachsorge. Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie bereiten Patientinnen bereits in der Klinik auf die Rückkehr in den Alltag und die digitale Nachsorge vor Sie fördern Patientinnen darin, eine balancierte Alltagsstruktur aufzubauen Sie führen in diesem Zusammenhang Gruppen- und Einzelgespräche durch Sie coachen, motivieren und begleiten unsere Patientinnen intensiv im Rahmen der digitalen Nachsorge Sie kommunizieren über Telefon oder Mail mit unseren Patientinnen Sie stehen in engem Austausch mit unserem Digitalen Nachsorgezentrum Ihr Profil ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie (Diplom/Master) die Approbation als Psychologischer Psychotherapeut/Psychologische Psychotherapeutin oder eine vorangeschrittene Ausbildung (abgeschlossenes PT1 / Zwischenprüfung) unabhängig von der Fachrichtung oder die Approbation als Psychotherapeut / Psychotherapeutin nach neuer Ausbildungsordnung Sicherer und gewohnter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten am Telefon Organisations- sowie Kommunikationsstärke Affinität zu digitalen Medien und ihrer Nutzung im Gesundheitswesen Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie Freude an multimedialer Kommunikation Eine hohe Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers überdurchschnittliches Gehalt durch Bonussystem Strukturierter Einarbeitungsprozess mit persönlicher Ansprechpartnerin und Unterstützung durch das Digitale Nachsorgezentrum Angenehmes Arbeitsumfeld mit einer abwechslungsreichen Aufgabe am Puls der Zeit Mitarbeit in einem tollen und sich unterstützenden Team, dass sich durch Zuverlässigkeit, Fairness, Hilfsbereitschaft und einen freundlichen Umgang miteinander auszeichnet Nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit mind. 50% der Tätigkeit im Mobile Office zu erbringen Flexible Arbeitszeiten (auch mit ambulanter Tätigkeit gut kombinierbar) Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal. Ihre Fragen beantwortet gern Daniela Kessel-Büttner unter Telefon 034292 84585 MEDIAN Brandis Am Wald ⋅ 04821 Brandis ⋅ www.median-kliniken.de Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.