Randstad Professional Chemnitz ist innovativer Personaldienstleister und Personalberater für qualifizierte Fachkräfte in Sachsen. Wir bieten sichere und aussichtsreiche Jobs in den Bereichen Office/Finance und Engineering. Sie suchen? Wir finden! Auf Sie wartet eine attraktive Festanstellung als Strategischer Einkäufer direkt bei unserem Kunden in Hainichen. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
* Vertrauensvolles Coaching und Beratung auf Augenhöhe
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Ihre Aufgaben
* Entwicklung von Lieferantenbeziehungen auf nationaler und internationaler Ebene
* Erstellung und Bewertung von Angebotsvergleichen sowie Lieferantenauswahl
* Erarbeitung und Betreuung von Beschaffungsmarkt-, Qualitäts-, Kosten- und Wertanalysen
* Beauftragung der benötigten Materialien im Bereich Muster- und ggf. Vorserienbauteile sowie von Werkzeugen und Werkzeugänderungen
* Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlungen
* Kontinuierliche Bewertung und Weiterentwicklung der Lieferanten und Beschaffungsstrategien
* Unterstützung im operativen Einkauf
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium mit hoher technischer Affinität oder eine Technikerausbildung, alternativ auch eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines Industrieunternehmens wünschenswert
* Strukturierte und analytische Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungskompetenz
* Gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Excel und idealerweise ERP-Kenntnisse