Onsite-Support-Techniker (IT/UCC) (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Onsite-Support-Techniker (IT/UCC) (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Onsite-Support-Techniker (IT/UCC) (w/m/d)
7. Installation und Austausch von standardisierter Hardware wie Desktops, Workstations, Notebooks, Tablets und Telefonen
8. Installation und Upgrade von Standardsoftware mithilfe von Image-Tools sowie manuelle Installation von Einzelplatzsoftware
9. Bearbeitung von Anfragen zur Erstellung neuer Benutzerkonten und Änderung bestehender Konten, einschließlich Verwaltung von Zugriffsrechten, Postfächern und Mailarchiven
10. Bereitstellung und Verwaltung von UCC-Geräten wie Cisco IP-Telefone, iPhones, DECT- und Jabber-Telefone sowie SIM-Kartenbereitstellung
11. Organisation und Abwicklung von Reparaturen für beschädigte iPads, iPhones und Android-Geräte
12. Verwaltung von Kunden-Apps auf Apple-Hardware sowie Pflege und Aktualisierung der Asset-Daten bei Gerätewechsel oder Zubehörwechsel (z. B. Drucker, Headsets)
13. Verwaltung und Überwachung von Leasing-Hardware sowie Inventur
14. Unterstützung bei Büroumzügen in Abstimmung mit der Umzugsabteilung
15. Bestellung und Überwachung externer Techniker für Reparaturen
16. Priorisierung, Analyse und Lösung von Incident- und Change-Tickets, inklusive Durchführung von Änderungen und Incident-Behebung
17. Unterstützung der Mitarbeiter per Remote-Zugriff
Ihr Profil
18. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder relevante Berufserfahrung
19. Fundierte Kenntnisse in MS Active Directory und Netzwerkumgebungen
20. Gutes Wissen im Bereich Hardware (z. B. HP, Lenovo)
21. Ausgeprägte Kundenorientierung sowie freundliches und sicheres Auftreten
22. Zuverlässige, selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise
23. Erfahrung im Kundenservice
24. Führerschein der Klasse 3 oder B
25. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26. Kenntnisse in folgenden Tools wünschenswert: ControlM Enterprise, Exchange Admin Center (O365), IDM, Infoblox, Intune Company Portal, LAPS, MFA Admin Console, Microsoft Support and Recovery Assistant, Microsoft Window Defender ATP, NTW Call Manager, O365 und O365 Admin Console, PrinTaurus, SAP FS3 Solution Manager, SAP GUI, SCCM (ClientCenter, Configuration Manager, RemoteControl), ServiceNow, Teams, TeamViewer, TMS, Trouble Ticketing Tool, Varonis, Winpdm und Zscaler