Ihr Aufgabenbereich Für IT begeistern: Unterstützung aller operativen Standorte in Baden-Württemberg in sämtlichen IT-Themen; Betreuung und Entwicklung des Sharepoints; Erstellung der Anforderungen; selbstständige Fehleranalyse und Tests von unserer Software und Firmware Präzise umsetzen: Durchführung von Prozess- und Systemtrainings für alle Usergruppen (Alternativ: Schulung und Unterstützung der Standorte bei der Inbetriebnahme der Lösung); Prozessoptimierung Aufgaben anpacken: Pflege und Weiterentwicklung von Datenablage-Sharepoint; Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden, IT-Abteilung sowie Datenbank- und Netzwerkmanagement Fortschritt vorantreiben: Technischer Support für Kunden sowohl vor Ort als auch aus der Ferne Kooperation leben: Ansprechperson für interne Abteilungen, enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern; Aktive Kommunikation mit den Standorten