Ihre Aufgaben
* Organisation und Abwicklung administrativer Aufgaben
* Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten
* Unterstützung beim Sichten von Ausschreibungen und Zusammenstellen von Unterlagen für Projektbewerbungen und Angebote
* Verwaltung von Vertrags- und Projektakten sowie Unterstützung bei der Datenpflege für Projektreferenzen, Lebensläufe und Präsentationsmaterialien.
* Erstellung von Rechnungsdokumenten und Unterstützung bei der Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen.
* Koordination und Verwaltung von Meetings, Veranstaltungen und Geschäftsreisen
* Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse und der Einführung neuer Tools und Methoden
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, Assistenz oder Verwaltungsarbeit ist von Vorteil
* Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Teams,...)
* Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
* Organisationstalent und Kommunikationsstärke
__Am Standort Freiburg ist auch Teilzeit möglich__
Wir bieten
* 30 Urlaubstage
* Attraktives Gleitzeitmodell zur besseren Vereinbarung von Beruf, Freizeit & Familie
* Moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht
* Förderung der persönlichen Mobilität durch Zuschuss zum Deutschlandticket und Job-Rad-Leasing
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohen Freiheitsgraden
* Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche sowie zielgerichtete Weiterbildung
* Regelmäßige Firmenevents und Teamaktivitäten
* Firmeninterne Sportgruppen (standortspezifisch)
* In Stuttgart: Betriebskantine mit frisch zubereiteten Menüs
Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich einfach in wenigen Schritten über unser Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!