Ihre Aufgaben * Organisation und Abwicklung administrativer Aufgaben * Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten * Unterstützung beim Sichten von Ausschreibungen und Zusammenstellen von Unterlagen für Projektbewerbungen und Angebote * Verwaltung von Vertrags- und Projektakten sowie Unterstützung bei der Datenpflege für Projektreferenzen, Lebensläufe und Präsentationsmaterialien. * Erstellung von Rechnungsdokumenten und Unterstützung bei der Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen. * Koordination und Verwaltung von Meetings, Veranstaltungen und Geschäftsreisen * Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse und der Einführung neuer Tools und Methoden Ihr Profil * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation * Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, Assistenz oder Verwaltungsarbeit ist von Vorteil * Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten * Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Teams,...) * Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse * Organisationstalent und Kommunikationsstärke __Am Standort Freiburg ist auch Teilzeit möglich__ Wir bieten * 30 Urlaubstage * Attraktives Gleitzeitmodell zur besseren Vereinbarung von Beruf, Freizeit & Familie * Moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht * Förderung der persönlichen Mobilität durch Zuschuss zum Deutschlandticket und Job-Rad-Leasing * Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohen Freiheitsgraden * Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche sowie zielgerichtete Weiterbildung * Regelmäßige Firmenevents und Teamaktivitäten * Firmeninterne Sportgruppen (standortspezifisch) * In Stuttgart: Betriebskantine mit frisch zubereiteten Menüs Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich einfach in wenigen Schritten über unser Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!