Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Standorten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre Rolle
Der Bereich Road Logistic ist bei Kühne + Nagel einer der stärksten wachsenden Bereiche im Unternehmen. Als Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden und Partner sowohl schriftlich als auch telefonisch zu allen Fragestellungen und gewährleisten so eine optimale Kundenzufriedenheit.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Entgegennahme, Bearbeitung und Erfassung von Kundenanfragen und Reklamationen zu Sammelgut- sowie auch LTL/FTL-Sedungen
* Gewährleistung eines proaktiven Kundenservice
* Kommunikation mit Kunden und Partnern zu Sendungsverläufen
* Bearbeitung von Entladedifferenzen und Zustellhindernissen
* Operative Abwicklung und Überwachung von Sendungen im nationalen und internationalen Sammelgutnetzwerk
* Pflege des Sendungsstatus und Überwachung von Express- sowie Garantieprodukten
* Erstellung von Auswertungen zum Sendungsstatus
* Kalkulation der Tagespreise unter Berücksichtigung der aktuellen Linienauslastung und der Marktsituation
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
* Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Speditionskauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
* Vorerfahrung in der Kundenbetreuung in telefonischer und schriftlicher Form
* Erste Berufserfahrung vorzugsweise im Sammelgutbereich
* Erfahrung im Bereich Zoll- und Gefahrgutbereich wünschenswert
* IT-Affinität
* Offenheit für Neues, Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich
Gründe, die für uns sprechen
* Konditionen: leistungsabhängige Vergütung (Fixgehalt & leistungsabhängiger Bonus) und Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
* Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
* Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen
* Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds
* Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop und Diensthandy, Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, kostenloses Wasser, Kaffee und Obst, Kantine
* Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme
* Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
* Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie