Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung in Vollzeit in Nonnweiler als
Einkäufer (m/w/d)
Mensch und Technik zusammenbringen - für den medizinischen Fortschritt
1. Als erfahrene Fachkraft übernehmen Sie die Verantwortung für den Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, Werkzeugen, Ersatzteilen und Dienstleistungen in unserem größten Montagewerk in Nonnweiler.
2. Die Erstellung von Lieferantenverträgen, das Management Ihres Lieferantenportfolios, das Verhandeln von Preisen und das Erstellen relevanter Analysen gehören ebenso zu ihrem täglichen Geschäft wie die Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern.
3. Um den Nutzen unserer Produkte für unsere Patienten stetig zu verbessern und sicherer zu machen, überwachen Sie die Einkaufsrichtlinien und -prozesse, implementieren Spezifikationen bei unseren Lieferanten und übernehmen die kaufmännische Reklamationsbearbeitung.
4. Im Rahmen von Produktänderungen oder der Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien sind Sie regelmäßig als Projekteinkäufer tätig. Dabei arbeiten Sie eng im Team mit den Kollegen der Entwicklung, Disposition, Qualitätsmanagement und Produktion zusammen.
5. Durch Ihre Mitwirkung in lokalen und globalen Projekten erweitern Sie Ihr Netzwerk und agieren als Problemlöser und Teamplayer.
Ihr Einsatz lohnt sich
6. Job mit Mehrwert:
Erleben Sie, wie motivierend es ist, mit Ihrem Engagement unsere Teams im Einsatz für Patienten und Anwender zu unterstützen.
7. Gemeinsam mehr erreichen:
Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander.
8. Vertrauen & Freiräume:
Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität.
9. Für sich und andere:
Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zugutekommen.
10. An Morgen denken:
Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen.
11. Einfach Mensch sein:
Auch bei privaten Herausforderungen lassen wir Sie nicht im Regen stehen, sondern stellen Ihnen umfassende Unterstützung im Rahmen einer anonymen Mitarbeiterberatung an die Seite.
Ihre persönliche Toolbox
12. Ihre berufliche Grundlage ist ein abgeschlossenes Studium bzw. eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens. Erste Erfahrungen im Bereich der Medizintechnik sind von Vorteil.
13. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und beherrschen eine professionelle Verhandlungsführung mit Lieferanten.
14. Ein routinierter Umgang mit SAP hilft Ihnen, sich schnell in Ihrem Aufgabenbereich zurechtzufinden.
15. Als Teamplayer mit sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen fällt es Ihnen leicht, auch über Standortgrenzen hinaus zu kommunizieren.
16. Mit Ihrer kooperativen Haltung, Ihrem Organisationstalent und Ihrer selbstständigen Arbeitsweise machen Sie sich zu einem wertvollen Teil unseres Teams.
17. Zur bestmöglichen Lieferantenbetreuung gehören Lieferantenbesuche zu Ihren Aufgaben. Die Voraussetzung dafür ist Ihr Führerschein der Klasse B.