Teamleiter (m/w/d) Vertrieb für Medizintechnik Teamleiter (m/w/d) Vertrieb für Medizintechnik Region Deutschland-Süd und Schweiz Ovesco Endoscopy AG Ovesco Endoscopy ist ein forschendes Medizintechnikunternehmen in der flexiblen Endoskopie. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit 2002 innovative Instrumente und Systeme zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen. Dabei bieten wir umfassende Verfahren und begleiten unsere Kunden auf dem gesamten Weg von der Schulung bis hin zur Intervention. Unsere ausgeprägte Innovationskultur, die Sinnhaftigkeit unserer täglichen Arbeit, eine gelebte Diversität und ein starker Teamgeist zeichnen uns mit mittlerweile mehr als 140 Kolleginnen und Kollegen als Unternehmen aus. Wir suchen einen engagierten Kollegen (m/w/d) als Teamleiter (m/w/d) Vertrieb für Medizintechnik in der Region Deutschland-Süd und Schweiz zur Verstärkung unseres Vertriebsteams. Sie arbeiten in einem dynamischen Team mit sehr gut medizinisch ausgebildeten Kollegen sowie einem professionellen internen Team an Produktmanagern, Trainern und Customer Service Mitarbeitern. Sie betreuen unsere wirtschaftlich stärkste Region in Europa und stimmen sich regelmäßig mit dem Vice President of Sales ab. Ihr Wohnort ist in Süddeutschland, idealerweise im Raum Tübingen / Ulm bis Bodensee. Sie arbeiten mindestens einen Tag pro Woche aus der Ovesco-Firmenzentrale in Tübingen und begleiten Ihr Team im Markt aus dem Home Office heraus. Ihre Aufgaben: Führung des Ovesco-Vertriebsteams Deutschland-Süd und Schweiz mit aktuell 7 Mitarbeitern Organisation und Durchführung von Vertriebsaktivitäten inkl. Einhaltung des Umsatzbudgets entsprechend der festgelegten Vertriebsziele Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Vertriebsstrategie, in Zusammenarbeit mit dem Vice President of Sales Unterstützung der Kollegen bei Kundenbesuchen und Produktschulungen sowie Unterstützung der Kunden bei endoskopischen Eingriffen Betreuung und Erweiterung eines eigenen Kundenstammes sowie Gewinnung von Neukunden Unternehmenspräsentation auf Kongressen, Messen und Fortbildungen Durchführung von technischen Einweisungen, Hands-on Trainings und Schulungen für Ärzte, Pflegepersonal und Einkäufer mit unseren Produkten Intensive Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Marketing, Customer Service und weiteren internen Unternehmensbereichen Sie bringen mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medizintechnik, o.Ä. Führungserfahrung eines Außendienst-Teams in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Verkauf von Medizinprodukten (nicht zwingend in der Endoskopie) Sehr gute Deutsch- und mind. gute Englischkenntnisse Versierte IT-Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint) sowie in einem CRM-Tool Betriebswirtschaftliches Denken und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässiges, abteilungsübergreifendes sowie team- und leistungsorientiertes Handeln Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland und der Schweiz Wir bieten: Herausfordernde vielseitige Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem hochmotivierten Team Angenehmes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ovesco Management Campus-Weiterbildungen mit der ESCP Business School sowie diverse berufliche Fortbildungen Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Online-Plattform mit Mitarbeiterrabatten Teamevents JobRad Obstkorb Gesundheitstage Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen Gesundheits-/Fitness-App 30 Urlaubstage (bei 5-Tage-Woche) "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämie Wir sind als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert Bereit für eine neue Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell über unser Onlineportal. Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen im PDF-Format inkl. Anschreiben, Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung und achten Sie darauf, dass dabei die Dateigröße von 5 MB nicht überschritten wird. Wir sind gespannt auf Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wenn Sie einen authentischen Einblick gewinnen möchten, laden wir Sie herzlich ein, unser Imagevideo anzusehen: Tätigkeitsbereich Vertrieb und Handel Arbeitszeit Vollzeit Standort Friedrich-Miescher-Str. 9, 72076 Tübingen, Deutschland Arbeitsverhältnis Festanstellung Kontaktperson Aleksandra Michalke: +49 7071 96 528 139