Vorausschauende Unterstützung der Bereichsleitung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben inkl. Reiseplanung Mitarbeit bei der Durchführung von kennzahlenbasierten Analysen sowie Aufbereitung strategischer Entscheidungsunterlagen Identifikation von Optimierungsmaßnahmen hinsichtlich Prozesse sowie aktives Schnittstellen- und Stakeholdermanagement Erstellung von Präsentationen, Berichten und Unterlagen für die Entscheidungsträger Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit weiterführender Qualifizierung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projekt-, Produktmanagement, Vertrieb oder strategischem Marketing von Vorteil Vielseitiges Interesse an technischen und innovativen Themen sowie einen umfassenden Blick für Verbesserungspotenzial Spaß am Gestalten und an der Übernahme von Verantwortung Hohe Selbstmanagementkompetenz und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und -modelle Attraktive Gehaltspakete Ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld Interesse an Nachhaltigkeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Internationales und dynamisches Umfeld