Marketing-RolleWenn Marketing dein Fachgebiet ist, kannst du bei uns Teil eines internationalen Teams werden. Wir entwickeln gemeinsam Kampagnen für über 30 Länder und sind für die weltweite Wahrnehmung der Marke Lidl verantwortlich.Deine AufgabenAls Brand-Strategie-Manager Non Food (m/w/d) bist du für die Markenstrategie und das Brand-Design im Non-Food-Bereich verantwortlich.Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Zielgruppenspezifischen Brand- und KommunikationsstrategienEntwicklung von Ideen und Plattformen zum MarkenaufbauDefinition von KPIs und Steuerung regelmäßiger Analysen zur Markenperformance sowie Begleitung von Kunden-, Markt- und WettbewerbsanalysenEntwicklung, Sicherstellung und Überwachung eines international einheitlichen Markenauftritts, u. a. bei der ContenterstellungSteuerung der strategischen Marken- und Designagenturen sowie Schnittstelle und Ansprechpartner für interne StakeholderDein ProfilMehrjährige Berufserfahrung in Markenentwicklung/-strategie und erste Agenturerfahrung wünschenswertAbgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, idealerweise mit dem Schwerpunkt strategisches MarketingFundierte Kenntnisse in Markenführung und DesignHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie DurchsetzungsvermögenZuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseAffinität für den Bereich Non Food und TrendsSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro WocheWir bietenBei uns findest du nicht nur eine überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch individuelle Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate unterstützt dich beim Einstieg und steht dir als Ansprechpartner zur Verfügung.