Für einen Großkunden aus dem IT-Dienstleistungsbereich bin ich derzeit auf der Suche nach Unterstützung im Bereich des Office-Projektportfoliomanagement.
Mit folgenden Schwerpunkten sind Sie vertraut:
* Operative Steuerung des Projektportfolios und Berichterstellung
* Entwicklung und Optimierung der Prozesse im Projektportfolio-, Projekt- und Ressourcenmanagement
* Erstellung von Statusberichten, Projektplänen, kontinuierliche Qualitätssicherung, Vorbereitung von Präsentationen, Planung und Durchführung von Workshops
Voraussetzungen:
* Studium im Bereich Informatik oder einschlägige Berufs-/Projekterfahrung im IT-Bereich
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektportfolio- / Programm- oder Projekmanagement
* Kenntnisse mit PRINCE2
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Von Vorteil, aber kein Muss:
* Kenntnisse mit den IT-Frameworks: ITIL4, COBIT2019
* Zertifizierung in Projektmanagementmethodiken PRINCE2, PMI, IPMA o.ä
* Guter Umgang mit Jira und Confluence
Rahmendaten:
* Start: März 2025
* Laufzeit: 18 Monate (Option auf Verlängerung bzw. Übernahme)
* Standort: Stuttgart (bis zu 80% remote möglich)
Desired Skills and Experience
Projektportfoliomanagement, Portfoliomanagement
Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.