Ihre Aufgaben: * Termingerechte Bedarfsplanung von End- und Vorprodukten unter Berücksichtigung der Durchlaufzeiten und Vorgaben * Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Bedarfsplanung und -steuerung * Organisation und Durchführung von regelmäßigen Besprechungen zur Abstimmung und Überprüfung der Produktionspläne * Enge Zusammenarbeit in Schnittstellenfunktion mit Qualitätsabteilung, Produktion, Einkauf, Versand, Auftragsabwicklung, Vertrieb und Marketing * Entwicklung und Überwachung von KPIs zur kontinuierlichen Prozessoptimierung * Mitarbeit und eigenständige Durchführung von Projekten wie Phase-in/Phase-out-Planung, Produktlaunch und Prozessoptimierung * Verantwortung für das Stammdatenmanagement im Produktionsplanungsbereich * Verantwortung für das Bestandsmanagement zur Sicherstellung optimaler Lagerbestände * Steuerung der gesamten Produktionsplanung unter Berücksichtigung der Vorgaben Sie bringen mit: * Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsingenieur-Studium mit Schwerpunkt Supply Chain oder eine kaufmännisch/technische Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management, Planung und Disposition * Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP R/3 und SAP S4 Hana * Analytisches Denken mit einem sehr gutem Zahlenverständnis * Ausgeprägte Problemlösungskompetenz & Organisationsgeschick * Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe * Hohes Maß an Eigenständigkeit, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise * Kommunikativ mit Spaß an der Zusammenarbeit Wir bieten: * Unbefristeter Arbeitsvertrag * Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit attraktivem Einkommen * Jährliche Gehaltsüberprüfung * Flexible Arbeitszeitgestaltung * Individuelle Mitarbeiterförderung und -weiterbildung * Attraktives Paket an Gesundheits- und Sozialleistungen (z. B. Bezu¬schussung von Bildschirm¬arbeitsbrille, Grippeschutzimpfung, Arbeitgeberzuschuss von 30% zur privaten Altersvorsorge) * AG-Zuschuss zur Kantine, kostenfreie Getränke * Krippen- und Kindergartenzuschuss (max. 200,- €) * Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken * Jubiläumszuwendung * Parkplätze direkt am Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an [jobs@orgentec.com](mailto:jobs@orgentec.com). Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und einen möglichen Eintrittstermin an. Orgentec Diagnostika GmbH Carl-Zeiss-Straße 49-51, 55129 Mainz