BeschreibungWir sind E.ON Inhouse Consulting, die bewährte Managementberatung von E.ON. Unsere Mission ist es, die Energiewende in Europa und darüber hinaus voranzutreiben.Unsere HerausforderungenDu pflegst Stammdaten, erstellst Rechnungen für unsere Kunden und arbeitest eng mit den Projektleitern zusammenDu überwachst Zeitbuchungen, unterstützt bei Korrekturen und setzt automatisierte Erinnerungen und Prüfungen umEingehende Rechnungen (CANDIS) prüfst und bearbeitest du eigenständig und forderst Freigaben anDu kontrollierst Geschäftsvorfälle wie Eingangsrechnungen und sonstige Zahlungsaufträge und gibst Auszahlungen frei (DATEV)Im Travel Management ergänzt du Stammdaten, bearbeitest Reisekostenabrechnungen und stellst die Einhaltung steuerlicher Vorschriften sicherDu verfolgst steuerliche Änderungen im Bereich Geschäftsreisen, bildest Anpassungen im System ab und pflegst die relevanten Steuerdateien für die externe BuchhaltungDu führst Ad-hoc-Analysen durch, schulst neue Kolleg:innen und bist zentrale Ansprechperson für Finanzbuchhaltungs- und ReisekostenthemenVoraussetzungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationZwei Jahre relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und / oder ReisekostenadministrationErfahrung in der Anwendung von Systemen zur Finanzbuchhaltung sowie zur ReisekostenabrechnungSicherer Umgang mit den gängigen MS Office AnwendungenAusgeprägte Zahlenaffinität sowie gute analytische FähigkeitenGroßes Interesse an der Mitgestaltung und Optimierung operativer ProzesseSelbstständige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte DienstleistungsorientierungGute Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß an der Arbeit in einem internationalen TeamWas wir bietenFlexibilität: Ein hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage plus zusätzliche Urlaubstage oder Sabbatical zur Gewährleistung einer guten Work-Life-BalanceArbeitsort: Bis zu 20 Tage innerhalb des Europäischen WirtschaftsraumsPersönliche Entwicklung und Weiterbildung: Kontinuierliches, selbständiges Lernen durch ein breites Trainings- und CoachingprogrammModernes Arbeitsumfeld: Ein Arbeitsplatz, der den digitalen und ergonomischen Standards entspricht, ergänzt durch kreative und produktive Räume und SitzbereicheBetriebliche Leistungen: Mitarbeiteraktienprogramm, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen und vieles mehrGesundheit und Vitalität: Große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine, verschiedene Gesundheitsangebote (z.B. Physiotherapie, Fitnesscenter, Grippenschutzimpfungen, psychische Betreuung), Zugang zu einer geförderten Mitgliedschaft im Urban Sports ClubMobilitätspaket: Vom Mobilitätsbudget über privates Auto- oder Fahrradleasing bis zum bezuschussten JobticketZentrale Lage: Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-FahrzeugeUnterstützung durch Familienservice: In allen Lebenssituationen durch Kooperationspartner, die Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe und Alltagsbegleitung anbieten, bezahlte Elternzeit (bis zu 6 Monate, 1.800€ netto)