Das erwartet Sie Eigenständiges Begleiten unser Projektentwicklungen vom Grundstücksankauf, über die Produktkonzeption bis zur Fertigstellung und Übergabe an den/die Nutzer Verantworten der wirtschaftlichen Realisierbarkeit des Projektes bezogen auf die Planungs- & Baukosten Erstellen, verfolgen und verantworten von Projektterminplänen, Budgets und Bau- und Planerverträgen Verantworten der Projektabwicklung /-realisierung innerhalb des Termin- und Kostenrahmens Projektsteuerung inkl. Termin- und Kostenüberwachung Prüfung der Planungs- und Ausführungsqualität sowie ständige Optimierung des Prozesses Abgleich von Soll-Vorgaben der Verträge mit Planern und Bauausführenden sowie ableiten von Handlungsbedarf Mitwirken bei Vermarktungs- und Vermietungsprozessen und verantworten der Mieter- und Erwerberbetreuung während der Ausführung Mitwirken in Ankaufs- und Verkaufsprozessen von Grundstücken sowie Immobilien bezogen auf die planerischen und baulichen Fragestellungen und Verantworten der technischen Due Diligence Verantworten der Planung, Durchführung und Überwachung von Serviceentwicklungsprojekten sowie Monitoring-Leistungen Das bringen Sie mit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen in der Planung und Abwicklung von Hochbaumaßnahmen im Projektmanagement und in der Projektsteuerung von Bauprojekten Eine analytische, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenverantwortung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Motivation für eine stetige Prozessverbesserung Freude am selbstständigen Arbeiten und an der Führung von interdisziplinären Teams Gute Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und -techniken sowie sehr gute Softwarekenntnisse Das bieten wir Ihnen Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem wachstumsstarken inhabergeführten Familienunternehmen Eine nachhaltige, innovative und dynamische Unternehmensausrichtung Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe Ein persönliches Miteinander in modernen Büros in zentraler Lage Eine strukturierte Einarbeitungszeit sowie Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Benefits in Form von Job-Bike, Corporate Benefits, Zuschuss zum ÖPNV, Mitarbeiter-Events, Firmenfitness Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Ansprechpartnerin: Frau Julia Schütte, j.schuettebecken.de, 040 237 840 281. Über uns Seit der Gründung im Jahr 1978 hat sich die Becken-Gruppe, mit Wurzeln in Hamburg und einem starken familiären Hintergrund, als führendes und inhabergeführtes Immobilien- und Investmentunternehmen in der deutschen Immobilienbranche etabliert. Die Gruppe zeichnet sich durch tiefe Marktkenntnisse, eine unerschütterliche Verpflichtung zu Qualität und Nachhaltigkeit sowie innovative Ansätze in der Projektentwicklung und Bestandsoptimierung aus. Mit einer Expertise, die vielfältige Segmente von Büro- über Wohnimmobilien bis hin zu spezialisierten Investments umfasst, hat die Becken-Gruppe in den letzten vier Jahrzehnten zahlreiche markante Projekte in wichtigen deutschen Metropolregionen realisiert und ist zu einem Synonym für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation geworden. Als Teil der Becken-Gruppe bringt INDUSTRIA, ein Spezialist für deutsche Immobilieninvestitionen mit Sitz in Frankfurt am Main, 70 Jahre Erfahrung im Immobilienmanagement ein. INDUSTRIA erschließt privaten und institutionellen Anlegern attraktive Immobilieninvestments an wirtschaftsstarken Standorten in Deutschland, was die Gruppe in ihrer Gesamtheit stärkt und ihre Position in der Branche weiter festigt. www.becken.de