Für unsere Zentrale in Bensheim-Auerbach suchen wir baldmöglichst einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Stunden/Woche), Aufgaben und Verantwortungsbereich Personalabrechnung und -verwaltung einer festgelegten Mitarbeitergruppe Bearbeitung von Eintritten, Veränderungen und Austritten einschließlich der vertraglichen Regelungen Gehaltsabrechnung im Programm P&I LOGA Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Erstellung von Stellenausschreibungen und dem Bewerbungsmanagement Mitarbeit in verschiedenen Projekten Was wir uns wünschen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder entsprechenden Zusatzqualifikationen Möglichst mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im TVöD Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und Zusatzversorgung Routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel) und einer Lohnabrechnungssoftware, idealerweise P&I LOGA Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe Serviceorientierung Das bieten wir Dir: Vergütung nach TVöD und Zusatzversorgung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und offene Kommunikation Leistungsorientierte Bezahlung Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub Dienstradleasing Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV Interesse geweckt? Wir suchen Menschen, die Spaß an ihrer Arbeit haben und mit uns zusammen neue Ideen verwirklichen. Wenn Sie sich der fachlichen und persönlichen Herausforderung stellen möchten, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenausschreibungsnummer 90902-2024-08 an die Behindertenhilfe Bergstrasse gemeinnützige GmbH Personalabteilung Darmstädter Straße 150 64625 Bensheim bewerbungbh-b.de Für Fragen steht Ihnen Frau Zintl unter der Telefonnummer 06251 7006 81 zur Verfügung.