Description
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Teambeschreibung und Rollendetails
Der Bereich mit mehr als 800 Kolleg*innen arbeitet in agilen Strukturen bestehend aus Tribes, Chapters und Squads, die sich hauptsächlich auf die Standorte Deutschland, Rumänien und Indien verteilen.
Wir steigern das Kundenerlebnis für Vertriebs- und Serviceprozesse mit dem Ziel, Customer Journeys digital, einfach, jederzeit und überall mit kurzer Markteinführungszeit anzubieten. Mit dieser Mission bündelt der alle Marken, Produkte und Kanäle über markenübergreifende Plattformen und optimiert damit kontinuierlich alle digitalen Vertriebsaktivitäten.
Innerhalb des Tribes ist der, in enger Zusammenarbeit mit Digital Sales, Marketing, Produktmanagement und Operations, dafür verantwortlich unseren Kunden über digitale Kanäle einen nahtlosen, Device-unabhängigen Zugang auf das Produkt- und Self-Serviceangebot der Bank zu ermöglichen.
Ihre Hauptverantwortlichkeiten
1. Du analysierst neue und komplexe Anforderungen aus Nutzer- & Businessperspektive und entwickelst die optimale User Experience und ansprechende Interfaces im cross-funktionalen Team
2. In all seinen Facetten arbeitest Du stets nach den Prinzipien des „User Centered Designs“, validierst Annahmen, verprobst Prototypen und verfechtest datengetriebenen Entscheidungen
3. Du stellst den Nutzer in den Mittelpunkt, hinterfragst den Status Quo und entscheidest auf Basis von Daten und Fakten
4. In enger und steter Zusammenarbeit mit Deinem Squad und dem UX/UI-Chapter entwickelst Du das Look & Feel der Marken Deutsche Bank, Postbank, norisbank & Fyrst und begleitest dabei aktiv alle Schritte:
Entwurf von Wireframes und Designs via Invision und Figma
Unterstützung der Entwickler bei der iterativen Implementierung der Designs
Qualitätssicherung und Dokumentation in Confluence
5. Durch das Verproben der von Dir erstellten Prototypen iterierst und validierst Du deine Arbeit und stellst so ein ganzheitliches Nutzererlebnis sicher
Ihre Kompetenzen und Erfahrungen
6. Abgeschlossenes Studium in Informations- oder Interaction Design, Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder vergleichbarer Abschluss
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Product und/oder UX/UI Design, inkl. Research & Testing
8. Du bist routiniert im Umgang mit Designsoftware, wie Figma, Sketch, Adobe CC, InVision etc.
9. Du bist mutig und offen für neue Herausforderungen, hast Spaß daran Dein Wissen zu teilen und steckst Menschen mit Deiner Begeisterung an
10. Erfahrung in agiler Arbeitsweise und Wissen im Umgang mit Tools, wie Jira und Confluence sind von Vorteil
11. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Dir einen konstruktiven Dialog mit Stakeholdern sowie dem internationalen Kollegium
12. Mit Deinem Portfolio kannst Du uns von Dir überzeugen und aufzeigen, wie deine Arbeit nachweislich zum Erfolg beigetragen hat
Was wir Ihnen bieten
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
13. Emotional ausgeglichen: Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
14. Körperlich fit: Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
15. Sozial vernetzt: Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
16. Finanziell abgesichert: Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Jacqueline Sophie Koenig gerne zur Verfügung.
Kontakt Jacqueline Sophie Koenig: +49(0) 69 - 910 43443
Our values define the working environment we strive to create – diverse, supportive and welcoming of different views. We embrace a culture reflecting a variety of perspectives, insights and backgrounds to drive innovation. We build talented and diverse teams to drive business results and encourage our people to develop to their full potential. Talk to us about flexible work arrangements and other initiatives we offer.
We promote good working relationships and encourage high standards of conduct and work performance.